Hochzeitsgulasch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Thermofee, 04.01.07.

  1. 04.01.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Habe ein Rezept von unseren Nachbarn bekommen, was sie an weihnachten gemacht haben. Wir werden es auch mal ausprobieren, wollte es Euch nicht vorenthalten:

    Hochzeitsgulasch ( für 16 Personen )

    - 2 Dosen Tomaten mit Soße
    - 1kg Schweinegulasch
    - 1kg Rindergulasch
    - 1kg Dürrfleisch
    - 1kg gemischtes Hackfleisch
    - 1kg Zwiebeln, gewürfelt
    - 3 Mettwürste
    - 6 farbige Paprikaschoten, gewürfelt
    - 1 große Flasche Schaschliksoße

    Mit dem ungewürzten Hackfleisch kleine Klöße formen.
    Alle Zutaten im grossen Bräter schichten und die Schaschliksoße ohne weitere Flüssigkeit dazugeben.
    Mit Deckel drei bis vier Stunden bei 200 Grad im Backofen garen.
    Nach einer Stunde ganz vorsichtig umrühren, damit die Hackfleischklopse nicht zerfallen.
    Dies während der Garzeit wiederholen.

    Mit Baguette servieren!
    Man kann aber auch Nudeln dazu servieren.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 05.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Hochzeitsgulasch

    Hallo Thermofee,

    das Rezept ist schon gespeichert und wird bei der nächsten Familenfeier ausprobiert. Meine Mutter wird im April 70 und ich suchte noch nach einem Essen, das gut vorbereitet werden kann und dann auch für eine größere Personenzahl zubereitet werden kann. Herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 05.01.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Hochzeitsgulasch

    Hallo Thermofee!

    Was ist Dürrfleich? Heißt das bei uns Geräuchertes? Für eine kurze Info wäre ich Dir sehr dankbar!!!

    Gruß
    renateO
     
    #3
  4. 05.01.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Hochzeitsgulasch

    Hallo Renate!

    Dürrfleisch gibt es z.B. im Aldi schon fertig gewürfelt. Dort heißt er "Katenschinken". Es ist geräucherter Schinken. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #4
  5. 05.01.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hochzeitsgulasch

    Thermomixtauglich wird der Hochzeitsgulasch, wenn man die vielen Zwiebeln und die Paprikaschoten im TM auf Stufe 5 kurz zerkleinert.
     
    #5
  6. 05.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hochzeitsgulasch

    Hallo Ihr Hexen!
    Bei uns heißt es Dörrfleisch und ist durchwachsener, geräucherter Schweinebauch oder Schweinespeck. Im Lebensmittelhandel gibt es meist beides: Schinkenwürfel und Dörrfleisch- oder Speckwürfel. Die Schinkenwürfel sind halt nicht so fett.
    Viele Grüße
     
    #6
  7. 05.01.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Hochzeitsgulasch

    Hallo Michi, Hallo Truse!

    Danke für die Auskunft. Durchwachsener Speck heißt bei uns Geraüchertes Wammerl, die Schinken- und Speckwürfel kenn ich von den Supermärkten.

    Wünsche Euch eine schöne "Raunacht" (jetzt kommen dann die "Raunudelbettler") und lieben Gruß

    renateO
     
    #7

Diese Seite empfehlen