Hochzeitstorte aus Handtüchern! Wer weiß, wie das geht?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mickeymaus, 02.07.12.

  1. 02.07.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Heut war der Enkel meines Lebensgefährten hier und hat uns für August zur standesamtlichen Hochzeit eingeladen! :)
    Ich würde gerne aus Handtüchern eine Torte basteln. Die hab ich vor ca 20 Jahren meinem Neffen gemacht. Mit Geldstücken und kleinen Stoffblüten verziert, größere Scheine als Kerzen und obendrauf ein Brautpaar. Weiß aber nicht mehr, wie die Handtücher (oder war es ein Gäste- und ein Handtuch?) gefaltet oder gewickelt wurden.
    Hab sie zwar damals fotografiert, aber wo die Bilder jetzt sind, keine Ahnung.
    Hat jemand von Euch eine Idee?
     
    #1
  2. 02.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 02.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Helen,
    schau mal hier - da ist eine schöne Anleitung. Ansonsten bei google "Hochzeitstorte aus Handtüchern" eingeben - dann bekommst du jede Menge Anregungen/Anleitungen.
     
    #3
  4. 03.07.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Danke ihr zwei! Werd meiner Fantasie freien Lauf lassen!
    War grad auf dem Dachboden, da sind einige Schachteln mit Bade- und Handtüchern teilweise noch verpackt! Dahab ich jetzt was weißes runtergeholt! Hab ja noch 5 Wochen Zeit, da wird das schon! Wenn es fertig ist, mach ich ein Foto, versprochen!
     
    #4
  5. 18.07.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Tattaaa, meine Torte ist fertig!
    Euer Link von suzi's Bastelwerke war für mich total ansprechend, denn Marion's ( die Braut ) Lieblingsfarbe ist Rot!
    Hab die Handtücher um eine rote Flaschenleuchte (von Fee hergestellt) gewickelt. Foto's lad ich gleich hoch! :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen