Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.07.07.

  1. 06.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    @Brigitte:
    Diese Hochzeitstorte ist nach Deinem Rezept "Saure-Sahne-Torte" entstanden!

    Am Mittwoch Nachmittag haben eine Freundin und ich eine Backsession veranstaltet (begleitet von einer Flasche Sekt .....), es hat super Spaß gemacht!
    Wir haben Springformen mit dem Durchmesser 28, 24 und 20 cm benutzt, jeweils 4 Böden pro Form gebacken (einfach Rezeptmenge verdoppelt), dann die einzelnen Böden mit saurer Sahne und Aprikosenmarmelade zusammengesetzt, im Kühlschrank bis heute durchziehen lassen.
    Und heute morgen dann haben wir die einzelnen Kuchen aufeinandergeschichtet und mit Sahne und frischen Himbeeren verziert.

    Danke, Brigitte, für dieses wirklich sehr leckere und vielseitig verwendbare Tortenrezept :goodman:

    So, heute nachmittag werden wir dann ein Stück probieren (wie gut es schmeckt wissen wir natürlich schon, wir haben schließlich zwischendurch genascht ....)

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/501/medium/BILD2380.JPG
     
    #1
  2. 06.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Na, da hat es diesmal nicht mit dem Einfügen des Fotos geklappt, hoffentlich geht es mit dem Link ...:confused:
     
    #2
  3. 06.07.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo,

    die Torte sieht echt super aus und das Rezept hört sich total lecker an. Habe mir direkt das Originalrezept gesucht und abgespeichert, werde ich sicher mal machen.
    Viel Spaß bei der Hochzeit, ohne Regen!

    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 06.07.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Glückwunsch zur Torte, Norasofie!
    Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #4
  5. 06.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    .. ich hol sie mal rüber.... dass man das schöne Stück auch gleich sieht.... :hello2:

    boahhh... Elke.... :)

    [​IMG]


    diese Torte sieht Klasse aus.... :finga:
    hmmm... da würde ich mir auch gerne ein Stückchen davon abschneiden wollen... ;)

    Euch eine schöne Feier
    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 06.07.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo Elke,
    Supertorte, sieht richtig lecker aus.
    Viel Spaß bei der Feier.
    Liebe Grüße
    Martina
     
    #6
  7. 06.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo Elke!

    Die sieht ja richtig toll aus, eure Torte!!!!!!!!:rolleyes:

    Ich wünsch euch auch allen viel Spaß beim feiern und lasst euch die Torte (und wahrscheinlich noch ein paar andere Köstlichkeiten...) schmecken!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #7
  8. 06.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 06.07.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo

    Mensch das ist ja ein tolles Stück geworden. Da könnt ihr echt Stolz auf euch sein.

    aber eine Frage hab ich immer bei solchen Torten. Wie schneidet man die an ??? Immer ein "Stockwerk" oder gleich bis unten durch ???
    Wer hatte schon mal so ein Kunstwerk ???
     
    #9
  10. 06.07.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo,

    ich hatte leider nicht so ein Kunstwerk, da kann frau ja richtig neidisch werden.

    Die Torte ist euch super gelungen, Hut ab!! Und sie wird bestimmt super schmecken. Also viel Spaß und guten Appetit.
     
    #10
  11. 06.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    @ Elke - beim Anblick dieser schönen Torte bekommt man glatt Lust, noch einmal zu heiraten...;)

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #11
  12. 06.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo Elke,

    Deine Torte ist wunderschön geworden. Werde mir das Rezept auch mal raussuchen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Fest.
     
    #12
  13. 06.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo Elke,

    allererste Sahne ;), Deine Torte.

    Da möchte ich doch glatt ein Stückchen probieren. Ist noch was daaaa?
     
    #13
  14. 07.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Oh Elke!

    Ich bin hin und weg, was Du da aus dem Grundrezept der Sauren-Sahne-Torte gezaubert hast!!!

    Die Hochzeitstorte ist der Hammer! So liebevoll gemacht, so wunderschön anzusehen!!!

    Na, da werden die Brautleute und die Hochzeitsgäste aber Augen machen...

    Dir einen besonders herzlichen Gruß,
    Brigitte
     
    #14
  15. 07.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hi Norasofie!

    Reeeeespekt!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #15
  16. 07.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo zusammen,

    Hochzeit ist vorbei, Torte ist (wurde mir jedenfalls glaubhaft versichert..;)) gut angekommen, natürlich habe ich auch ein ganzes Stück probiert (nachdem beim Fertigstellen ja immer nur kleine Probehäppchen möglich waren) und es hat absolut klasse geschmeckt!

    Brigitte, diese Torte habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gebacken..=D
     
    #16
  17. 07.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hochzeitstorte für pinto - Rezept von Kilalea

    Hallo Milchknilch
    Man schneidet immer jedes Stockwerk extra, sonst wuürden die Stücke ja viel zu groß.

    Die Torte ist eine richtige Augenweide.

    Gruß Simone
     
    #17

Diese Seite empfehlen