Hochzeitsvers

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Zahnfee5, 28.09.08.

  1. 28.09.08
    Zahnfee5
    Offline

    Zahnfee5

    Hallo an Alle,
    bin am Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und suche für meine Glückwunschkarte noch einen netten Vers. Hat jemand einen? Über nette Beiträge würde ich mich sehr freuen.:rolleyes: :rolleyes:

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Zahnfee5
     
    #1
  2. 29.09.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo Zahnfee5,

    ich habe einige, habe sie mir von unseren Hochzeitskarten aufgeschrieben so habe ich immer einen parat. Hier meine Beispiele:

    Nun schmiedet eigenhändig das Eheglück zu zweit. Mein Wunsch: Es sei beständig und haltbar allezeit!

    oder

    Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung sieht.

    oder

    Wer einen Platz im Herzen eines anderen Menschen hat, ist niemals allein!
    Haltet Euch immer ein Stückchen von diesem Platz füreinander frei!

    Ein Riesenstück vom Glück

    Das Glück hat heute Hochsaison, ihr schwebt auf Wolken wie ein Ballon.
    Ihr beide liebt euch wirklich sehr, so dar, viel stärker gehts nicht mehr.

    Wir wünschen Euch vor allem Glück, und davon gleich ein Riesenstück.
    Und lasst Euch von Vertrauen leiten in guten und in schlechten Zeiten.

    So dass sind meine liebsten Reime, die ich verwende, ich hoffe ich konnte Dir helfen.
     
    #2
  3. 29.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Zahnfee,

    mir gefällt nach wie vor dieser Spruch sehr gut:

    "Die Ehe ist ein Bauwerk, welches täglich neu errichtet werden muss."
    .....mögen die Steine für Euer Bauwerk Ehe niemals ausgehen....
     
    #3
  4. 29.09.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

  5. 30.09.08
    Vanesmoerl
    Offline

    Vanesmoerl

    Hallo Zahnfee5!

    Als wir vor 4 Jahren geheiratet haben bekamen wir eine Karte von meinen Schwiegereltern mit folgendem Spruch, der mich zu Tränen gerührt hat. Ich gebe zu - er ist ein wenig lang - aber ich finde ihn sehr schön und auch passend.

    Wir wünschen Euch Sonne und Regen
    Gott weiß schon das himmlische Spiel.
    Im richtigen Wechsel zu pflegen
    nur Sonne allein wär zuviel.

    Es möge Euch Sonne verwöhnen!
    Doch schien sie jahrein und jahraus,
    wie würdet Ihr jammern und stöhnen
    und hieltet die Qual nicht mehr aus.

    Es möge Euch Regen erfrischen!
    Zu Zeiten in denen er fehlt.
    doch käm nicht auch Sonne dazwischen,
    so klagtet Ihr wie er Euch quält.

    Drum wünschen wir Euch Sonne und Regen
    von beiden den maßvollen Teil.
    Lasst höheren Orts überlegen,
    was nottut und gut ist zu Eurem Heil.

    Liebe Grüße:p
    Vanesmoerl
     
    #5
  6. 01.10.08
    Zahnfee5
    Offline

    Zahnfee5

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Vorschläge, werde sie mir in Ruhe nochmal ansehen und dann entscheiden, welchen ich nehme.
    Einen schönen Tag noch.
    Liebe Grüße
    Zahnfee5:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen