Höhe Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Grandezza, 22.10.09.

  1. 22.10.09
    Grandezza
    Offline

    Grandezza Inaktiv

    Morgen ist es nun soweit: ich lasse mir den TM zu Hause vorführen.

    Eine Woche schmöckern im Forum und in den Rezepten und ich bin schon wirklich gespannt.

    Meine Frage wäre nun: wie Hoch ist der TM incl. dem Varoma-Aufsatz? Könnte mir hier bitte jemand kurz weiterhelfen?

    Ich befürchte, ich habe ein "Platzhöhenproblem" in meiner Küche, da die Hängeschränke sehr tief hängen...

    Gibt es sonst noch etwas, auf das ich morgen unbedingt achten sollte bzw. unbedingt die Dame fragen sollte?

    Zum Kochen bringt sie alles mit. Es gibt Partysemmeln, einen Aufstricht mit Feta, eine Kürbissuppe, Kartoffeln und Lachs und eine Nachspeise.

    Ich fand die Auswahl ihrerseits jetzt ganz gut und bin nun wirklich gespannt was mich erwartet :love10:

    Dankeschön für Eure Hilfe und es ist echt schön hier bei Euch =D

    Grandezza
     
    #1
  2. 22.10.09
    dani76
    Offline

    dani76

    Hallo Grandezza,

    hast Du keine Arbeitsfläche ohne Hängeschränke?
    Beim Varoma (und eigentlich auch bei manchen Gerichten aus dem Mixtopf) geht gut Dampf raus und das ist mit den Hängeschränken nicht so dolle.
    Hab gerade mal nachgemessen, der TM incl. Varoma ist 41 cm hoch, meine Hängeschränke hängen bei 50cm, aber wenn Deine tiefer als normal sind.....
    Am Besten wäre ein Platz für den TM in der Nähe der Spüle (hab ich leider nicht) und nach oben Platz.

    ABer wenn der TM morgen vorgestellt wird, erzählt Dir Deine Repräsentantin bestimmt, was geht und was nicht. Ihr findet sicher ein Plätzchen!! Hab ne kleine Küche aber er hat seinen Platz gefunden.

    Viel Spaß morgen
     
    #2
  3. 22.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Grandezza,

    wenn ich mit dem Varoma arbeite, stelle ich den Mixi auf die Herplatte unter den Dunstabzug.
    Selbst wenn keine Hängeschränke drüber sind dampft das Teil schon ganz ordentlich und ich hätte Sorge, daß ich irgendwann Flecken an der Decke habe.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 22.10.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Grandezza,

    schau mal hier - so habe ich das gelöst.

    [​IMG]
     
    #4
  5. 22.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, auch ich empfehle meinen Kundenimmer, den TM beim Kochen unter den Dunstabzug zu stellen - und Jasmins Lösung habe ich auch imme rin meinem "Ideenkoffer" - und glaub mir - Platz ist in der kleinsten Küche! :)
     
    #5
  6. 22.10.09
    Grandezza
    Offline

    Grandezza Inaktiv

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Das Problem bei mir ist einfach, das unter den Hängeschränken noch Gewürzregale montiert sind, die eben zur Küche gehören. Diese kann ich nicht abschrauben und daher ist der Platz ziemlich knapp.

    Aber ich werde morgen einfach mal schauen wie er in Natura aussieht. Die Idee mit dem Brett ist jedenfalls toll.

    Dankeschön!
     
    #6
  7. 22.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Grandessa!

    Und wenn Du den TM ohne Varoma hinstellst?? Und nur dann benutzt, wenn Du mit dem Varoma kochst?
    Meine "Ruth" ist auch fahrbar und ich finde das fabelhaft, da ich jetzt auch nicht so den Platz habe, in meiner "Kochnische":rolleyes:!
    Wenn SIE kocht, steht SIE auch immer unter der Dunstabzugshaube und dann klappt das prima ;)!

    Viel Spaß bei Deiner Vorführung =D!
     
    #7
  8. 22.10.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Grandezza,

    anfangs stand mein TM auch immer komplett auf der Arbeitsfläche. Aber seit einiger Zeit hab ich den Varoma anderweitig untergebracht, da ich den seltener benötige und wenn ich mit dem TM arbeite, müsste ich den sonst sowieso immer auf die Seite stellen. Ohne Varoma lässt er sich bei dir sicher leichter stellen und kochen lassen kannst du ihn unter dem Dunstabzug - ist eh besser für die Schränke ;)!

    Viel Spass bei der "Besichtigung"!
     
    #8
  9. 25.10.09
    Grandezza
    Offline

    Grandezza Inaktiv

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe - er passt wirklich unter die Hängeschränke (Kaffeemaschine müsste umgestellt werden und dann würde er direkt neben der Spüle und dem Dunstabzug stehen).

    Die Vorführung war ganz toll, sehr informativ und interessant. Ich denke, wir haben wirklich alles ausprobiert (Getreide gemahlen, Hefeteig, Marmelade gemacht, Lachs im Varoma).

    Nun heisst es nur noch: Ja oder nein? Zu einer Weihnachtskochführung im November hab ich mich noch angemeldet und vielleicht ist ja bis dahin schon eine Entscheidung getroffen.

    Mal sehen =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen