Hörspiel-Hinweis und Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Kleckser, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    zur Zeit beschäftige ich mich wieder etwas stärker mit Podcast, Webradio, Hörbücher und Hörspiele und da hier im Forum ja doch einige Hörspiel- und Hörbuch-Begeisterte sind (und Katzen ein bisschen was mit "Hexen" zu tun haben ;)), möchte ich gerne auf einen Zweiteiler im WDR 5 hinweisen.

    Es ist das Hörspiel zum Buch Felidae von Akif Pirinçci

    Der 1. Teil läuft jetzt am Sonntag, den 16.12.07 um 17:05 (bis 18:00).
    Der 2. Teil läuft dann am Sonntag, den 23.12.07 um 17:05 (bis 18:00).

    Wer mehr dazu lesen will (Felidae ist auf der letzten Seite):
    hier ist die pdf zum Hörspielprogramm des WDR 5 bis zum Ende des Jahres bzw. hier die ganzen Hörspielkataloge des WDRs.

    Jetzt meine Frage an die Hörspiel-Begeisterten:
    Mit welcher Software zeichnet ihr solche Hörspiele mit dem PC über das Internet auf?
    Bei meinen Recherchen bin ich über die Software Phonostar gestolpert. Gibt es noch andere Software, mit der ich über das Internet Radiosendungen aufzeichnen und bei der ich z.B. einen Timer einstellen kann? Oder ist Phonostar die einzige bzw. beste Freeware-Alternative?

    Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge, Meinungen und Tipps =D
     
    #1
  2. 13.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Hörspiel-Hinweis und Frage dazu

    Hallo Sven,

    Danke für die Mitteilung.
    Ich hoffe es kommt nicht gerade dann Besuch:-(

    Aufnehmen tue ich es nicht.
     
    #2
  3. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hörspiel-Hinweis und Frage dazu

    Hallihallo!!

    Also ich nehme mit noch jemanden auf, wir wechseln uns immer ab. Er macht es per PC und ich mache ist mit MD-Geräten.
    Ich nehme dann dafür Timer, egal welcher Art und die programmier ich dann wann sie sich anschalten sollen.
    Ich habe jetzt einen DVD-Recorder, aber leider hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Auf jeden Fall ist für uns immer wichtig gewesen über digitale Reciever aufzunehmen, von der Qualität her.

    Ich habe ca. 150 HS auf MD und über 200 HS als MP3 auf dem PC. Ich höre auch alles.....am liebsten Krimis. Ich bin aber überhaupt kein Fan von Hörbücher!!

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß beim Aufnehmen.
     
    #3
  4. 13.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Hörspiel-Hinweis und Frage dazu

    Hallo Karo,
    Naja, wenn ich es schaffe, dass es von alleine aufzeichnet, dann darf gerne auch Besuch kommen =D
     
    #4
  5. 13.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Hörspiel-Hinweis und Frage dazu

    Hallo Marion,
    wow .. das klingt doch schwer nach echten Fans von Hörspielen =D
    Ich denke Krimis wären auch was für mich ;) .. vorallem wenn man an den Gedankenspielchen der Detektive teilhaben kann, wenn sie versuchen Licht ins Dunkle zu bringen.

    Welches Format ist für die Hörspiele eigentlich besser? MP3 oder diese speziellen Audiobook-Formate? (ich glaube hier im Forum gab es mal ne Anleitung wie man MP3-Hörbücher umwandeln kann in ein spezielles Hörbuchformat (m4b??)

    da bringst du mich gerade auf eine Idee. Da ich ja ne dvb-s Karte im Rechner habe, ist es wohl besser, es damit aufzuzeichnen .. solange kein Sturm aufkommt und es mir die Schüssel auf dem Dach verdreht :rolleyes:

    ein wenig ist gut ;) .. Danke für deine Anregungen =D
     
    #5
  6. 13.12.07
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Hörspiel-Hinweis und Frage dazu

    Hallo Kleckser,

    es gibt zum Internetradio mitschneiden Radiotracker, Radioripper, Audio Jack usw. gib mal bei Google Internetradio mitschneiden ein! Da findest du einiges darüber.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #6

Diese Seite empfehlen