Hört sich mein TM31 in Ordnung an?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Waldfee, 23.08.06.

  1. 23.08.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo zusammen,

    ich muß mal Eure Meinung hören.

    Also ich habe Jaques seit ca. 8 Wochen. Direkt bei meinem 1. Kochversuch fragte Göga, ob die Geräusche normal wären. Hat mich natürlich direkt unsicher gemacht. Beim 2. Versuch war das Pfeifen so laut, daß ich meine TR angesprochen habe. Auf Ihren Rat hin bin ich nach Hückelhoven zum Kundendienst gefahren.
    Der hat Jaques nur ca. 1 Min. laufen lassen und natürlich (als Vorführeffekt) nichts feststellen können.

    Meine TR hat zusätzlich beim Vorführabend meinen Jaques benutzt und mir bestätigt, daß alles normal klingt.

    Aber ich muß gestehen, daß ich immer noch so meine Zweifel habe. Denn für mich klingen die Geräusche manchmal doch "nicht normal".

    Also, was soll ich tun??:confused:
    Erstmal weitermachen, es sind ja 2 Jahre Garantie oder was?? Vielleicht könnt Ihr mir ja was raten.

    LG Anja
     
    #1
  2. 23.08.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Hört sich mein TM31 in Ordnung an?

    Hallöchen,

    das mit dem Vorführeffekt kenne ich nur zu gut :cool: . Egal was es ist. Aber um zu deinem Problem zu kommen: Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer, zumal du auch nicht beschrieben hast, welche Geräusche dein TM macht?!? Viell. kannst du sie etwas beschreiben und jemand erkennt sie wieder und kann dir sagen, was es viell. ist. Ansonsten würde ich dir raten nochmal zum Kundendienst zu fahren, wenn du dir nicht sicher bist. Irgendwann kommen die Geräusche sicherlich wieder. (Bin übrigens mit meinem Neuwagen 4x (!!!) ins Autohaus, bis der Vorführeffekt weg war =D ).

    In der Hoffnung, das es deinem TM bald besser geht..

    Gruss
    Kellogskueken :wave:
     
    #2
  3. 24.08.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Hört sich mein TM31 in Ordnung an?

    Hallo und guten Morgen,

    @Kellogskueken,
    da kann ich Dir nur zustimmen, die Sache mit dem Vorführeffekt ist sch..... Sobald man wieder selbst damit hantiert, ist das Problem wieder da.

    Die Geräusche sind gar nicht so leicht zu beschreiben. Als ich vor kurzem Pudding gekocht habe, ist Jaques z.B. (nach meinem Empfinden) durchgehend lauter geworden und hat zum Schluß furchtbar laut gebrummt.

    Ich denke, ich werde einfach mal meine Bedenken, wenn sie denn auftreten, notieren, und irgendwann noch mal zum Kundendienst fahren.

    LG Anja
     
    #3

Diese Seite empfehlen