Holländische Appeltaart mit Nüssen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gali, 16.07.09.

  1. 16.07.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Holländische Appeltaart mit Nüssen

    Hallo an alle,

    gibt es vielleicht irgendjemand in diesem Forum der Niederländer(in) ist und ein Rezept von dieser Appeltaart mit Nüssen hat?
    Inspiriert durch unser Wochenende auf der holländischen Maaß, wo wir in einem Kaffee diesen Kuchen genossen haben, habe ich heute herumgegoogelt nach einem solchen Rezept. Leider bin ich nach genau diesem Kuchen nicht fündig geworden. Der Kuchen war einfach
    himmlisch lecker und ich würde ihn gerne nachbacken. Der Kuchen bestand aus einem Mürbeteig, der jedoch noch ein Gewürz enthielt, ich denke Zimt, und einer Apfelfüllung und als Krönung oben drauf eine Mischung verschiedener Nüsse, die karamelisiert waren - einfach köstlich.
    Würde mich freuen, wenn jemand das Rezept hätte.

    Gruß
    Gali:p
     
    #1
  2. 16.07.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gali,
    hast du diesen Link schon gesehen...da sind ganz viele Appeltaarts drin...vielleicht wirst du da fündig....
     
    #2
  3. 17.07.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Grüß Dich Susasan,

    ja den Link hatte ich schon ergoogelt, aber diese Appeltaart mit Nussdecke auch nicht gefunden. Ich dachte, vielleicht gibts ja hier im Kessel auch einige Holländer(innen), die das Rezept vielleicht kennen, aber ich gebe nicht auf, da ich nah an der holländischen Grenze wohne haben wir auch einige Niederländer im Bekanntenkreis, die werd ich jetzt mal befragen.

    Trotzdem danke.

    Gruß
    Gali
     
    #3
  4. 17.07.09
    corell
    Offline

    corell

  5. 31.07.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #5
  6. 31.07.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Hallo, Corell, das ist auch nicht ganz das, was ich suche.

    Liebe Sandra, dein gedeckter Apfelkuchen liest sich wirklich lecker und ist schon ausgedruckt, muss ich demnächst mal versuchen. Ich habe inzwischen mit einer Holländerin gesprochen und die meinte im Teig könntenauch Spekulatiuskräuter sein.
    Da ich im Grenzgebiet zur Niederlande wohne, werde ich dort mal im Supermarkt nach diesem Spekulatiusgewürz ausschau halten, oder das nehmen was ich selbst zu Hause hab.
    Aber derzeit sind eher Pflaumen angesagt.
    Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe.

    Gruß Marion
     
    #6

Diese Seite empfehlen