Holländische Frikandellen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 16.12.12.

  1. 16.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    sicher gibt es hier einige „Holland-Urlauber“, die mit vielleicht eine Frage beantworten können.

    Ich habe so viel von Fleisch-Frikandellen gehört, kann aber im Internet nichts finden.
    Kann mir jemand erklären, woraus sie bestehen oder vielleicht sogar ein Rezept posten?
     
    #1
  2. 16.12.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Merlinchen,

    wir sind auch begeisterte Hollandurlauber (Insel Ameland, sehr empfehlenswert! =D).

    Ein Rezept für die Frikandeln habe ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, daß sie aus Pferdefleisch gemacht sind. Vielleicht hilft Dir das bei der Suche etwas weiter.
     
    #2
  3. 16.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    #3
  4. 16.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

    Inzwischen habe ich meinen "Schreibfehler" bemerkt und einiges im Internet gefunden und nachgelesen.

    Angeblich soll man sie tiefgefroren in jedem Supermarkt bekommen. Angeblich sogar bei Aldi oder Lidl etc. Dort habe ich sie aber noch nie wahrgenommen.

    Habt Ihr eine Kauf-Quelle?
     
    #4
  5. 16.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Merlinchen

    ich hab die selbt in Holland nur tiefgefroren zu kaufen gesehen
     
    #5
  6. 16.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Ja Merlinchen
    ,beim Türken in der Tiefkühltruhe.Die Firma heißt Mekka-Food!Sind so grüne Kartons.
     
    #6
  7. 16.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    #7
  8. 16.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo bine,

    die Frikandel sind auf jeden Fall identisch mit den holländischen,wurde mir bestätigt von meiner Verwandschaft im Käsekopfland,grins.Allerdings die Kroketten von mora sind die Allerbesten und damit vielen Dank für den Link.
    Bei den Benzinpreisen werden die Kroketten nämlich langsam nicht mehr bezahlbar.
     
    #8
  9. 16.12.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    etwas ergänzt

    Hallo Merlinchen,
    in Deutschland sind die Teile als Fleischrollen bekannt, die bekommt man hier bei uns in jedem Supermarkt. Ich gestehe allerdings, dass ich Nahe an der Grenze zu den Niederlanden wohne. Edeka, Kaiser´s, Real, Hit usw. haben die Fleischrollen im 8er-Pack. Von welcher Firma die sind weiß ich allerdings nicht, weil ich die aus Holland in größeren Mengen mitbringen.

    Ich kenne sie übrigens ausschließlich tiefgefroren und weiß nicht, wie das bei einer Bestellung im Netz funktioniert.
     
    #9

Diese Seite empfehlen