Holländische Kirschtorte zum Ersten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pippilotta, 28.01.09.

  1. 28.01.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    2 Pakete Tiefkühlblättertei auftauen und zu drei geichgroßen runden oder eckigen Böden verarbeiten und backen.
    Den Saft 2-3 Gläser Sauerkirschen auffangen und aufkochen lassen, mit Stärkemehl andicken, dann die Kirschen dazufügen und mit etwas Kirschwasser abschmecken. Die Masse abkühlen lassen.
    Auf den ersten Boden die Hälfte der Kirschmasse geben und dann mit geschlagener gesüßter Sahne betreichen.
    Dann den 2. Boden draufsetzen und die gleiche Füllung nochmal draufgeben.
    Den 3. Boden for dem draufsetzen in die gewünschten Protionen schneiden und dann zusammensetzen.
    Johannisbeergele erwärmen und auf dünn auf die Kirschtorte streichen und dann eine Zitronenglasur aus Puderzucker und Zitronenaft draufstreichen. Mit Dahnetuffs und Kirschen verzieren.
     
    #1
  2. 28.01.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hmmm, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, auch wenn es sich super anhoert! Ist es moeglich irgendwann mal ein Foto reinzustellen *ganzliebguck*?
     
    #2
  3. 29.01.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Steffi,

    das Rezept hab ich vor längerer Zeit mal reingestellt, als es ne Anfrage danach gab. Im Zuge der Aufräumaktion beim Versehen der Rezepte mit Schlagworten für die Schlagwortwolke, werden solche Rezepte die sich in diversen Threads verstecken als eigenständige Rezepte rausgeholt.

    Ich kann dir leider mit keinem Foto dienen, aber sie ist sehr lecker von der Füllung ähnlich wie ne Schwarzwälder nur eben mit Blätterteig.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 29.01.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Annemarie,
    dass ist der Lieblingskuchen meiner Schwester -- aber leider leider- sie ist im Moment mal wieder auf Diät...:rolleyes:
    Danach werde ich den aber mal machen - ich mochte den auch, kenne den aber als längliche "Schnittchen"...
    Mal sehen zu welchen Event der sich anbietet...
     
    #4

Diese Seite empfehlen