Holländischer Thunfischsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von maeuerchen3, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    ;) Hallo ,

    Den Salat gab es bei uns gestern abend auf fischen Baguett,

    Er kam bei unserem Besucht sehr gut an,vieleicht ist er auch etwas für euch.


    *Holländischer Thunfischsalat*

    Zutaten:
    - 1 Pr Salz
    - 1 Zwiebel
    - 3 Gurken süß-sauer
    - 2 Dose Thunfisch in eigenem Saft
    - 1 Pr Pfeffer
    - 1 Pr Paprikapulver
    - 6 EL Mayonaise eventuell auch etwas mehr
    - 1 rote Paprikaschote

    Zubereitung:

    Die Paprikaschote, die Zwiebel und auch die Gurken mit Sichtkontakt im TM kleinschreddern.( sollten kleine Stückchen sein )
    Den Thunfisch abgießen und dazu geben.
    Die Gewürze zufügen. Mit dem Linkslauf ST. 2 vermischen.
    Eventuell noch etwas Mayonaise hinzugeben,
    falls er etwas zu fest ist.
    Etwa 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.


    LG maeuerchen 3:p
     
    #1
  2. 10.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Holländischer Thunfischsalat

    Hallo!

    Ich liebe Thunfischsalat und Dein Rezept hört sich lecker an. Hab's sofort zum Ausprobieren abgespeichert. ;)

    LG
    Birgit
     
    #2
  3. 19.07.11
    Heike76
    Offline

    Heike76 Inaktiv

    Hallo und danke fürs Rezept, wird demnächst ausprobiert!!

    LG Heike
     
    #3
  4. 25.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Den werd ich mir gleich für's Abendessen machen! Klasse, ich liebe Thunfischsalat!
    Und da ich gerade sowieso diäte, kommt mir der gerade recht! :)
    Doch werd ich statt der Mayonnaise fettarmen Joghurt nehmen und etwas Brühe von den Essiggurken (selber eingelegte, statt Zucker hab ich flüssigen Süßstoff dazu genommen, also diätgerecht!) .
    Danke fürs Rezept!
     
    #4
  5. 25.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    So, Thunfischsalat ist fertig, wartet nur noch auf den Verzehr, jammi.....
    Foto hab ich auch hochgeladen, hoffe es wird was! Und jetzt geh ich abendessen. Freu...:rolleyes:
     
    #5
  6. 27.11.11
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Helen,

    Hoffe der Thunfischsalat hat geschmeckt.

    Danke für das klasse Bild.

    LG maeuerchen3
     
    #6
  7. 27.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Maeuerchen!
    Der war so lecker, daß ich ihn bald wieder machen werde!
    Sogar mein Lebensgefährte hat ihn gegessen, obwohl er alles verabscheut, wo Joghurt dran ist (Ich hab aber auch nicht gesagt, daß ich statt Mayo Joghurt genommen habe :) ). Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;) !
     
    #7
  8. 30.11.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo gibts bei mir heute Abend und eine Scheibe Eiweißbrot dazu Schlank im Schlaf geeignet....hab mit saurer Sahne und Miracel Whip angemacht......( 5 Wochen/7kg )....:rolleyes:
     
    #8
  9. 30.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo maeuerchen!
    Entschuldige bitte, aber ich hab ganz vergessen Dir Deine wohlverdienten Sterne zu schicken! Vorsicht, sie kommen, fang sie auf! *****
    :)
     
    #9
  10. 30.11.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo mauerchen....schmeckt uns sehr gut....
    5***** von mir:rolleyes:
     
    #10
  11. 02.12.11
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo zusammen,

    Es freut mich sehr das euch der Thunfischsalat auch so schmeckt.

    Danke Helen für die Sterne hab sie aufgefangen .:p
    Danke Kondi für die Sterne.:)
     
    #11
  12. 02.05.12
    wally27
    Offline

    wally27 Inaktiv

    Ich mach nur die Hälfte, da wir zu zweit davon essen. Sehr lecker.
     
    #12
  13. 16.02.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hab heute wieder diesen leckeren Thunfischsalat fabriziert, wie gehabt mit Joghurt. Doch dieses Mal hab ich noch 2 gekochte Eier drunter geschnippelt. Lecker!
     
    #13
  14. 18.02.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Liebes Maeuerchen

    Wir essen gerade deinen superleckeren Salat und er schmeckt soooo toll!!! Ich musste allerdings etwas mehr würzen, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

    Den müsst ihr unbedingt probieren!!!

    Das hat fünf fette Sternlis***** verdient!!!!
     
    #14
  15. 19.02.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Dankeschön Claudia,


    Es freut mich das Euch der Salat auch so gut schmeckt.

    Wir essen Ihn auch immer wieder gerne.

    LG maeuerchen
     
    #15
  16. 21.02.13
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Kurzer Blick in den Kühlschrank, alle Zutaten für den Salat waren da.
    Fazit: super schnell gemacht und super lecker.
    Ich hab zum Würzen noch etwas Zitronensaft, Worcestershiresauce und einen TL Ayvar dazu gegeben.
    Fünf Sterne auch von mir *****
     
    #16
  17. 03.03.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo maeuerchen,

    super gut,habe ihn nach deinem Rezept gemacht... und er schmeckt einfach nach meeeeeeehr,vielen Dank dafür und 5 Sternchen!
     
    #17
  18. 04.03.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Napoli,

    freut mich wenns schmeckt. Lieben Dank für die Sternchen.
     
    #18
  19. 05.03.13
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    das hört sich echt gut an.
    Schmeckt er auch wenn man ihn vorbereitet?
     
    #19
  20. 05.03.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo küchenhilfe,

    Ich mache ihn immer so 1-2 std vor dem Essen.Da er ja im Kühli zieht.
    Leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen ,da ich generell wenn Fisch verarbeitet wird eher vorsichtig mit langem stehn lassen bin.
     
    #20

Diese Seite empfehlen