Holleri du dödeldi - Loriot wird heute 85 - welche Sketche mögt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von mamel, 12.11.08.

  1. 12.11.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch, heute wird der große Loriot 85 Jahre alt!
    Zu diesem Anlass kam grade das Jodel-Diplom im Radio, einfach nur herrlich. Ich mag diese Sketche nach wie vor, auch Pappa ante Portas ist ein so genialer Film.
    Ich finde auch noch nach Jahren kann man immer wieder drüber lachen, über diesen leisen und hintergründigen Humor....

    Was mögt Ihr denn besonders von Loriot?
     
    #1
  2. 12.11.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 12.11.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ich mag eigentlich alles von ihm, kann mich gar nicht auf etwas bestimmtes festlegen.....hm, der Nudelsketch fällt mir aber jetzt spontan ein.
    Ich werde mir selber zu Weihnachten das Gesamtwerk auf DVD kaufen, da freu ich mich jetzt schon drauf; bin mal gespannt, wie meine Töchter es finden, die sind ja eine ganz andere Art von Humor gewöhnt und nicht wie ich, sozusagen mit Loriot aufgewachsen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 12.11.08
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #4
  5. 12.11.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Und wieder, liebe Marion, wollte ich das selbe schreiben (wie auch schon im Bücherthread). Wir planen auch, endlich endlich die Loriot-Box zu kaufen. :rolleyes:

    Als Sketch fällt mir ganz spontan "ein Klavier, ein Klavier" ein. Oder "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur...". :rolleyes:
     
    #5
  6. 12.11.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Marion,

    am besten gefällt mir der Sketch "Lottogewinn". Kam heute morgen endlich mal wieder im Radio. Mein "Kleiner" und haben uns gekugelt vor Lachen.

    L. G.

    heidrunelke
     
    #6
  7. 12.11.08
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Jaaaaaaaaaaa, das "Frühstücksei" und "ich will doch nur sitzen" sind auch meine Lieblings-Sketche. So ganz spontan.

    Ha, guck ich mir gleich an :)
     
    #7
  8. 12.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    ... mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..!

    und natürlich die Nudel und der Einkaufsbummel (aus pappa ante portas). Und das Scrabble-Spiel aus Ödipussi (Schwanzhund - Hundschnautze - Quallenknödel) und und und....
     
    #8
  9. 12.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Marion,

    köstlich, dieser trockene Humor von Loriot. Ich habe mir eben noch mal die Rennbahn angesehen, dann mag ich die Nudel, das harte Ei, einfach alles. Am Donnerstag gibts im Ersten zu seinem Geburtstag eine Sendung. Freue mich schon drauf.=D=D=D
     
    #9
  10. 12.11.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich stehe auf Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheid,wenn sie in der Bandewanne das Entchen zu Wasser lassen wollen - oder auch nicht...:rolleyes:
    Und mit Wum und Wendelin bin ich groß geworden, bei Wim Tölke in der Ratesendung, die immer im ZDF lief.
     
    #10
  11. 12.11.08
    latina
    Offline

    latina

    #11
  12. 12.11.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Also ich liebe von Loriot das "Einfach nur sitzen", Die Badewanne" und allen voran die Hoppenstets. Einfach nur cool, wie die Familie voller Freude unterm Tannenbaum ein Kernkraftwerd baut. Ich könnt mich da jedes Jahr an Weihnachten wegschmeißen vor lachen.... Und Ödipussi guck ich auch immer wieder gerne..
     
    #12
  13. 12.11.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #13
  14. 12.11.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo,
    wir haben auch die DVD-Box und mein lieblingssketch ist der mit dem Kosakenzipfel.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #14
  15. 12.11.08
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Natürlich mag ich alle seine Sketche - z.B. der Weihnachtssketch mit dem bespielbaren Atomkraftwerk - aber am liebsten ist mir der Film "Pappa ante Portas"! Den könnte ich mir 1 x in der Woche anschauen und finde ihn immer noch super!

    Wie schon oben geschrieben ... "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..!" ... der Brüller!!!!
     
    #15
  16. 12.11.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Holla...........=D
    Mensch, Gabi, schon wieder eine Gemeinsamkeit :love7:

    Fröhliche Grüße
    Marion =D
     
    #16
  17. 12.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    mir gefällt alles von Loriot. Der ist einfach genial. Werde mich auch die DVD mit den gesamten Werken zulegen.

    Holleri du dödeldi
     
    #17
  18. 12.11.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich bin auch für Erwin Lindemann, der mit dem Papst in 66 Jahren ne Modebouticke in Island aufmacht =D! ... änd se lafli Evelyn wis her noch mehr lafli ti-äitsch :cool: ...
     
    #18
  19. 12.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe


    Macht er die Herrenbouticke nicht in Wuppertal auf? Müsste die dann nicht bald eröffnet werden :confused:
     
    #19
  20. 12.11.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ja... eigentlich isser 66 Jahre alt, fährt mit seinem Lottogewinn von 500.000 DM nach Island, besucht den Papst und macht mit der Tochter ne Herrenbouticke in Wuppertal auf. Kannst ja mal schauen, ob sie schon im Branchenverzeichnis steht ;)!
     
    #20

Diese Seite empfehlen