Holunder-Apfel-Gelee mit Ingwer

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Lesebine, 12.09.07.

  1. 12.09.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    ich habe gestern diesen Gelee gekocht und bin ganz begeistert. Der Ingwer gibt eine ganz besondere Note.
    Hier das Rezept:

    Zutaten:
    600 ml Holundersaft
    300 ml Apfelsaft
    320 g Gelierzucker 3:1
    1 walnussgroßes Stück Ingwer
    1 Zitrone

    Holunder-, Apfelsaft und Gelierzucker in den Kessel geben. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, zum Saft geben. Zitrone auspressen und ebenfalls dazugeben.
    Alles 12 Minuten/100°/Stufe 2-3 kochen.
    Den Ingwer herausnehmen.
    Den Gelee in Schraubgläser füllen und diese sofort für 10 Minuten auf den Kopf stellen.

    Ich muss gestehen, dass ich den Holundersaft nicht selbst gemacht habe, sondern im Reformhaus gekauft habe.
    Trotzdem schmeckt der Gelee super lecker. ;)
     
    #1
  2. 02.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Holunder-Apfel-Gelee mit Ingwer

    Hallo Sabine,

    bitte sage mir doch, hast du weißen oder roter Holundersaft genommen? ich bin ein absoluter Ingwer- Fan und möchte das rezept ausprobieren.
     
    #2
  3. 12.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    -..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-
    hallo ihr lieben,
    mein Männe hat mir grad Holunder gebracht.. und Apfelsaft hab ich die Tage schon
    gemacht.. so werde ich das nun zu dem leckeren Marmelädchen verarbeiten..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 12.08.09
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Ohje, liebe Hermine,

    bitte entschuldige, ich hatte Deine Frage übersehen. Es war roter Holundersaft.
     
    #4

Diese Seite empfehlen