Holunder-Blüten-Essig

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eva.katharina, 02.06.15.

  1. 02.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    hätte mal eine Frage an euch, wer macht Holunder-Blüten-Essig, über ein Rezept würde ich mich freuen.
     
    #1
  2. 02.06.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

  3. 02.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo liebe Ingrid

    das ist ja ein super Link von dir, hab eben auf der Seite gelesen.
    Bei mir blüht ja momentan der Holler wie verrückt und das schönste ist bis jetzt er hat keine Ungeziefer.
    Dir sag ich lieben Dank für den tollen Link.

    Gute Nacht meine Liebe
    Eva
     
    #3
  4. 02.06.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Eva Du weißt doch,ich bin die "Link Finderin".......duckundweg.:LOL:
     
    #4
  5. 02.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ingrid
    weiß ich doch, auf dich ist immer Verlass
    und duckundweg bin ich im Matratzenlager * lach *
     
    #5
    ollybe gefällt das.
  6. 10.06.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ich habe diesen Essig hergestellt. Mal gespannt wie er schmeckt.
     
    #6
  7. 10.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Uschihexe

    den Essig hab ich auch zubereitet mit 10% Essig, wenn er fertig ist werde ich mal versuchen denn Essig mit weißen Balsamico zu verfeinern, den Tipp hat mir meine Schwester gesagt.
    Mit was für einen Essig hast du in angesetzt ?.
     
    #7
  8. 11.06.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meine Holunderessig habe ich mit reinem weißen Balsamico angesetzt.
     
    #8
  9. 11.06.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    ich habe einen Teil von meinem verschenkt. Er ist so mild, die Freundin nimmt ihn Eßlöffelweise zu sich!
    Daran hab ich nicht gedacht!
     
    #9
  10. 11.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Petra (chefhexe)

    es wäre schön wenn du schreiben würdest mit was für einen Essig du angesetzt hast.
     
    #10
  11. 12.06.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    ich hatte weißen Balsamico, den hab ich auf 2 Flaschen verteilt. Am Schluß hat überall noch ein bißchen Saft Platz gehabt um eine übliche Menge drinzuhaben. Etwa 1 Schnapsglas hab ich dann eben noch hineingegeben. Dann hab ich ihn 8 Wochen ziehen lassen.
    Die Freundin hat schon wieder Nachschub geordert.:rolleyes::rolleyes:
     
    #11
    eva.katharina gefällt das.
  12. 12.06.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Petra

    das werde ich probieren.
    Danke für den Tipp.
     
    #12
    chefhexe gefällt das.

Diese Seite empfehlen