Holunderbeerenlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Helga Klüber, 24.10.04.

  1. 24.10.04
    Helga Klüber
    Offline

    Helga Klüber Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich möchte Holunderbeerenlikör machen. Wie entsafte ich richtig bzw.
    hat jemand ein Rezept?
    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!

    Helga :butthead: :lol:
     
    #1
  2. 24.10.04
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    Hallo Helga,

    entsaften geht so:

    Du gibst ca. 300g Wasser in den Mixtopf, und in den Gareinsatz Deine Früchte ( bis zum Rand voll). Dann stellst Du Deinen James ( bei Jaques habe ich es noch nicht ausprobiert - muß aber ähnlich sein) 25min./ Varoma/ Stufe 1 an.
    Danach drückst Du die Früchte noch ein wenig aus und fertig ist Dein Saft.

    Viel Spaß dabei - und die Küche bleibt sauber ( das hat mich richtig glücklich gemacht)

    Viele Grüße
    Ragnhild
     
    #2
  3. 24.10.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Helga

    Ein bisschen weiter unten steht mein Holunderlikör.Der ist mega lecker, muss ihn schon einteilen, da ich leider keinen mehr machenkann.

    Gru? Moni
     
    #3
  4. 24.10.04
    Helga Klüber
    Offline

    Helga Klüber Inaktiv

    Hollunderlikör

    Vielen Dank Euch beiden, ich werde morgen :lol: :lol: sofort loslegen!

    Helga
     
    #4

Diese Seite empfehlen