Holunderblüten ausgebacken?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen1960, 25.05.09.

  1. 25.05.09
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Ihr Lieben,

    brauche mal wieder Eure Hilfe. Wir waren über's Wochenende in Frankfurt. Dort habe ich auf einem Markt ausgebackene Holunderblüten gegessen. Die waren ja sowas von lecker, dass ich das zu Hause auch machen möchte. Deshalb meine Frage: Welchen Teig nehme ich dazu? Nur einfachen Pfannkuchenteig?

    Schon im voraus mal vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
    Doris
     
    #1
  2. 25.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Doris,

    ich nehme Pfannkuchenteig, aber etwas weniger Flüssigkeit.
     
    #2
  3. 25.05.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    HAllo Doris,

    genau , Pfannkuchenteig nur etwas dickflüssiger damit er auch hält. Stimmt, gebackene Holunderblüten sind wirklich lecker :tongue8:
     
    #3
  4. 25.05.09
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #4
  5. 25.05.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo ,

    ich nehme Pfannkuchenteig , aber schlage das Eiweiss zu Schnee und hebe es dann unter wird wuchtiger und bleibt sehr gut haften
     
    #5
  6. 26.05.09
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich dann gestern für die Variante von Alex entschieden und muß sagen, dass das ganz super geschmeckt hat. Leider ist unser Holunder schon bald verblüht. Im nächsten Jahr muß ich früher daran denken und dann öfters Holunderblüten ausbacken. Also nochmals lieben Dank.
     
    #6

Diese Seite empfehlen