Holunderblüten-Bowle

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von wormel, 19.06.05.

  1. 19.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo zusammen,
    Wenn ich noch Holunderblüten ernten kann,mach ich die Bowle für nächstes Wochenende.

    Holunderblüten-Bowle

    10 Holunderblütendolden,
    1 Bund Minze,
    3 Zitronen,
    1 Bio-Zitrone,
    200g Zucker,
    1l Wasser,
    1 Flasche Weißwein,
    1 Flasche Sekt

    Die Bio-Zitrone in Scheiben schneiden,die anderen drei auspressen.
    Scheiben und Saft zusammen mit Holunderblüten,Minze,Zucker und Wasser in ein Glasgefäß geben und24 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen.
    Den Ansatz durchfiltern und mit eisgekühltem Wein und Sekt auffüllen.
     
    #1
  2. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Holunderblüten-Bowle

    Hallo Petra,

    deine Bowle hört sich ja lecker an, hast du sie in der Zwischenzeit schon ausprobiert?
     
    #2
  3. 26.05.07
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: Holunderblüten-Bowle

    Hallo,

    die Bowle hört sich ja superlecker an. Ich liebe ja Bowle und ich liebe Holunderblüten. Also das Rezept ist schon ideal!
    Jetzt brauch ich nur noch Gäste demnächst. Die Menge ist mir sonst etwas zuviel. ;0)))
     
    #3
  4. 27.05.07
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Holunderblüten-Bowle

    Hallo Petra

    Dein Rezept kommt gerade recht. Bekomme morgen Besuch und werde natürlich gleich Deine Bowle servieren. Auch ich liebe Hollunder und habe auch schon einige Liter Hollundersirup gamacht.
    Also vielen Dank für Dein leckeres Rezept.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #4
  5. 31.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Holunderblüten-Bowle

    Hallo Petra

    schade die Bowle hät ich auch gerne propiert aber unser Hollerbusch ist leider schon verblüht muß dann wohl bis nächstes Jahr warten .
    Das Rezept hab ich auf alle fälle gespeichert .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5
  6. 03.06.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo,
    Die hört sich ja lecker an.
    Mutschi22
     
    #6
  7. 03.06.09
    zaka
    Offline

    zaka Inaktiv

    Danke für deine HOller-Bowle,

    werde diese gleich mal ausprobieren.
     
    #7
  8. 13.06.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Boahhhh,

    die Bowle hab ich auch noch nicht entdeckt!!!

    Für heute Abend leider zu spät!!!
     
    #8
  9. 29.06.10
    lilawildkatze1
    Offline

    lilawildkatze1 lilawildkatze1

    Hallo

    Habe Dein Rezept gerade entdeckt =D
    Mache die Bowle am Samstag :rolleyes:.Gucken Fußball :p. Mal sehen wie sie ankommt :cool:

    Grüße Katja
     
    #9
: blüten

Diese Seite empfehlen