Holunderblüten- Milch

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Sacklzement, 07.06.07.

  1. 07.06.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Holundermilch:

    1/2 L Milch auf 80° erwärmen
    2 Holunderblütendolden dazugeben und eine halbe Stunde ziehen lassen (ohne rühren)

    Die Dolden aus der Milch nehmen

    1 EL Vanillezucker zugeben und verrühren

    Dann kalt stellen.

    Für die LF'ler:
    fettarme oder Lightmilch nehmen
    statt Vanillezucker Süßstoff und frisches Vanillemark verwenden
     
    #1
  2. 07.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Holunderblüten- Milch

    Hallo Sacklzement,:-O

    das muss ich testen.

    Holunderblüte geht langsam zu Ende!:-(

    Da muss ich mich sputen!!!
     
    #2
  3. 25.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Holunderblüten- Milch

    Hallo Sacklzement,

    die Holunderblütezeit ist für dieses Jahr schon vorüber. Aber das Rezept muss ich mir für das nächste Jahr ab speichern und dann ausprobieren.
     
    #3
  4. 25.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Holunderblüten- Milch

    Hallo Sacklezement,
    wie schon gesagt, schmeckt einfach toll nehm ich an:confused:

    Aber eine Frage könnte man das evt. mit Holunderblütensirup machen:confused::confused::confused:

    Bin zwar spät dran bin aber trotzdem im Sirup und Holunderrausch.

    Freu mich schon riesig auf die Holunderbeeren ist aber noch nicht ganz so weit!;););)
     
    #4

Diese Seite empfehlen