Frage - Holunderblüten-Sirup aus bzw. mit TM machen???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Corsarellina, 30.03.12.

  1. 30.03.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hallo,
    hab schon öfters von Holunderblüten Sirup gehört und auch gelesen.
    Daraus kann man Sirup machen und ihn dann aufheben.

    Hat das schon mal jemand gemacht - geht das auch mitm TM??
    Wie lang hält er sich in Flaschen?

    Wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte - bin da NEULING auf dem Gebiet.

    Danke

    LG tine
     
    #1
  2. 30.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 30.03.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Ich hab leztes Jahr den Holunderblütensirup nach dem Rezept von Haferl gemacht und muß sagen: LECKER!
    Den kann ich Dir nur empfehlen.
     
    #3
  4. 30.03.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Ich hab hier auch gelesen, der hält 1 Jahr in flaschen?? wirklich??? ohne Einwecken oder ähnliches???
     
    #4
  5. 30.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #5
  6. 03.04.12
    Shiela2000
    Offline

    Shiela2000

    Mache jedes Jahr Holunderblütensirup. Aber im TM????? Der sollte schon gut 2 Tage im Keller stehen. Ich wasche meine Blüten auch nicht, da sonst der so arg feine Blütenstaub ja verloren geht. Wenn ihr es schafft ihn nicht leer zutrinken, hält er sich gut 1 Jahr. Gut die Wasser-Zuckerlösung kannst eim TM aufkochen. Ich mache es im Topf, weil ich auch größere Mengen habe.

    @tiamisu: Lavendelblütensirup!?! hab ich jetzt auch noch nie gehört. Muss ich unbedingt mal dieses Jahr ausprobieren ;)

    Viel Spaß beim ausprobieren, Corsarellina
     
    #6
  7. 11.06.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Hat jemand von Euch ihn schon mal mit dem TM gemacht, im letzten o. vorletzten Heft war ein Rezept drin gestanden???
    Klappt das auch???

    Find die unterschiede von Zucker und Zitronensäure so krass - das macht mich ein bißchen stutzig - mehr zucker oder mehr zitronensäure besser - oder nicht????
     
    #7

Diese Seite empfehlen