Holunderblütenlimo

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von wormel, 07.06.05.

  1. 07.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Moni,
    das ist ganz einfach.
    2 große gewaschene Holunderblüten,125g Zucker und eine in scheiben geschnittene unbehandelte Zitrone zusammen mit 1,5l Wasser in ein Glasgefäß geben.Mit einem Tuch abdecken und für 24 Stunden ans Fenster stellen.
    Wenn Bläschen aufsteigen abseihen und in Flaschen füllen.
    Die Limo hält sich im Kühlschrank 3-4 Tage.
    So alt wird sie aber bei uns nie :wink: Ich setze alle paar Tage wieder neue an,solange es Blüten gibt.

    Gruß Wormel
     
    #1
  2. 07.06.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Wormel

    Danke.
    Ich habe Heute zum ersten Mal Sirup angesetzt mal schauen ob es was wird.

    Gruß Moni
     
    #2
  3. 13.06.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Petra,

    Sirup und Gelee hab ich schon zubereiten, morgen gibts deine Limo!

    Bin gespannt!

    Das geht ja auch schnell, wenn nicht immer dieses "Warten" wäre....

    Neee, ich geh jetzt gleich mal in den Garten und setz sie an, damit ich morgen schon kosten kann!!!
     
    #3
: blüten

Diese Seite empfehlen