Holundersaftgelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von akirepaul, 01.08.10.

  1. 01.08.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Ich habe gerade einen leckeren Gelee zubereitet. Vielleicht schmeckt er Euch auch. Hier die ganz schnelle Zubereitung:

    650 ml Holundersaft (Muttersaft aus dem Reformhaus)
    100 ml roter Multivitaminsaft (hohes C)
    500 gr.Gelierzucker 2:1

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben
    14 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen
    bei ca. 6,5 Minuten sind 100 Grad erreicht
    Nach den 14 Minuten die Gelierprobe auf einem gekühlten Tellerchen machen.
    Während der Kochzeit die Gläser heiß umspülen, dann den Gelee einfüllen, verschließen und 10 Minuten auf dem Deckel stehen lassen. Der Gelee benötigt ca. 24 Stunden bis es fest ist.
    Es ergibt 2 Gläser á 200 ml + 2 Gläser á 300 ml

    Gutes Gelingen wünscht Erika
     
    #1
  2. 01.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Erika,

    das hört sich seeeehr lecker an... ich hab mir letzte Woche im Reformhaus ein neues Geliermittel gekauft, das wäre sicher was um es zu probieren!
     
    #2

Diese Seite empfehlen