Holundersekt

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Gaby2704, 28.05.04.

  1. 28.05.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,

    hat von Euch schon mal jemand Holundersekt gemacht? Ich hab in einem Buch folgendes Rezept gefunden, welches ich gern ausprobieren möchte:

    Holundersekt

    Zutaten:

    7 l Wasser
    1 unbehandelte Zitrone
    900 ml Zucker
    125 ml Essg
    8 Hulunderblüten

    Die in Scheiben geschnitenen Zitrone wird mit dem Essig und dem Zucker in einen großen Ballon ( Platistiktonne mit Verschluss [ ich würde einen Gärballon vorziehen]) mit der angegebenen Wassermenge gerührt. Die Holunderblüten dazugeben, gut verschließen und 3 Wochen an die Sonne stellen. Nach dem Abfiltern am besten in alte, saubere Sektflaschen füllen und mit dem Orginalkorken verschließen. Mit Draht zubinden. Dunkel und kühl lagern.

    Dieses schmackhafte Getränk schäumt wie Sekt, daher sollen sie beim Öffnen einer Flasche vorsichtig sein.
     
    #1

Diese Seite empfehlen