HOLZBACKOFEN....bräuchte dazu Rezepte

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Suppentiger, 08.08.11.

  1. 08.08.11
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Servus :scared_big:
    wer von euch hat einen Holzbackofen??
    Bin auf der Suche nach Rezepten, nicht nur was den, ich sag mal so den "normalen" Gebrauch von Brot anbelangt, sondern generell was man damit machen kann. Und vor allem wie und bei welcher Temperatur??

    z.B Schweinebraten, wie lange, welche Temperatur??
    welches Gemüse dazu?? brennt das an, oder braucht man da spezielle Formen oder Kasten dazu??

    oder welcher Fisch ist dazu geeignet?? wie mach ich das??
    bei welcher Temperatur??

    .........oder habt ihr da event einen Tip von Koch/Backküchern dazu??

    bin für jeden Tip dankbar:biggrin_big:

    LG Suppentiger
     
    #1
  2. 08.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #2
  3. 08.08.11
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Uschi,
    vielen lieben Dank für deinen Link=D
    LG Suppentiger
     
    #3
  4. 24.09.11
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo Suppentiger

    nachdem heute unser Holzbackofen mal wieder angefeuert werden sollte, war ich auf der Suche nach der Beantwortung einer Frage. Bin dann hier www.backofenrobi.de - Das Backofen-Forum • Foren-Übersicht fündig geworden. Vielleicht ist ja für Dich was dabei.
    Bei uns gab es Pizza (230 ° C - hätte etwas mehr sein können), Siegerländer Kartoffelbrot, Vialbrot, Pizzabrötchen f. die Nachbarin und anschließen Spießbraten. Da wir etwas Probleme mit der Temperatur hatten, musste der Apfelkuchen leider im Küchenbackofen gebacken werden. Anschließend habe ich noch 2 Spießbraten (180 °C) eingeschoben. Morgen früh werden dann in der Restwärme noch Apfelringe getrochnet.

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Holzbackofen.

    VG Gritilie
     
    #4
  5. 25.09.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #5

Diese Seite empfehlen