Holzküche -Holzfronten wie reinigen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Sonne30, 11.05.09.

  1. 11.05.09
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo liebe Putzfeen,
    heute fiel die tolle Morgensonne auf meine Holzküchenfront... und ach Du Schreck!!!!!:rolleyes:
    Nachdem ich noch nicht das ulimative Reinigungsmittel gefunden habe und ich auch nicht meine Reinigungsmittelsammlung unnötig erweitern möchte würde ich gerne Eure Erfahrungen erfragen.
    Die Fronten sind aus Vollholz und die Oberfläche funiert.
    Nehmt Ihr ein Holzreinigungsmittel? Hab mal gelesen das man keine Mikrofasertücher für Holz nehmen soll?!
    Danke für Eure Tipps!;)
     
    #1
  2. 11.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Sonne,

    ich hatte viele Jahre ein weiße Holzküche, die habe ich ganz "normal", also wie die anderen Schränke auch geputzt.
    Ich hatte kein besonderes Holzreinigungsmittel.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 11.05.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sonne,

    ich würde dir den Alleskönner empfehlen, da darfst du auch mit unseren Mikrofasertüchern drauf. Da passiert nichts und deine Küche wird wieder richtig sauber =D
    falls du genaueres wissen möchtest, schick mir doch eine PN =D
     
    #3
  4. 11.05.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Sonne,
    das kann ich nur bestätigen......
    Meine 12 Jahre,creme-weiße Holzküche ist mit dem Alleskönner geputzt, wieder richtig "jung" geworden.
    Und das auch noch,ohne großen Körpereinsatz:rolleyes:
    LGRena
     
    #4
  5. 12.05.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    also ich reinige meine Holzküche mit einem Microfasertuch und richtig heissem Wasser. Wenn sie richtig dreckig ist, mach ich einfach noch einen Tropfen Spülmittel ins Wasser. Klappt immer gut.
     
    #5

Diese Seite empfehlen