Holztüren in weiss

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von strickliesel 63, 18.03.09.

  1. 18.03.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    Hallo Zusammen,
    wer von euch hat mir einen Tipp,wie meine Türen länger sauber bleiben:-(.
    Ich weiß nicht anlangen,das klappt nicht.:)
    Ich meinte eigentlich auch ob es irgendetwas gibt was das so ähnlich wie eine Versieglung wäre.
    Jedes mal wenn ich die Türen putze geht es keinen halben Tag und ich habe schon wieder Spuren drauf.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    Übrigens geputz werden sie immer mit Prowin das ist hier mein
    absoltuer Haushaltshelfer.
    MEin Mann frägt immer gibt es dort was, was du nicht hast;).
    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag
    LG Sonja
     
    #1
  2. 18.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sonja,

    Wenn die Tür lakiert ist, geh ich mal davon aus, weil sie weiß ist ;)
    kannst es ja mal mit der Powercreme probieren. Die konserviert ja auch. Will sagen sie sollte länger sauber bleiben, bzw geht leichter abzuwischen wenn Schmutz drauf ist =D
     
    #2
  3. 18.03.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    Hi Christine,
    danke für den Tipp werde ich ausprobieren.
    LG Sonja
     
    #3
  4. 18.03.09
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo sonja

    Probier doch mal Autopolitur.
    Meine Fensterbänke sind zwar Marmor,aber da hat es super funktioniert.Man kann alles ganz leicht abwischen.Vielleicht geht das mit deinen Türen auch.
    Probieren geht über studieren

    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #4
  5. 20.03.09
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich nehme die Autopolitur immer für die Fensterrahmen denke das müsste auch für Türen klappen wie schon Marion meint.
     
    #5
  6. 20.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Hallo Sonja,

    sind die Türen funiert oder in weiß lackiert ? Was für eine Art Verschmutzung ist es was du da hast ? Fingerabdrücke?

    E kommst immer auf die Art der Holzbeschichtung an. Will nicht vorweg greifen aber reinigen lässt sich die Tür sicher durch verschiedene Mittel, nur nicht soweit versiegeln das keine Folgeverschmutzungen entstehen.

    Entgültig Ruhe wirst du wohl nur durch eine richtig neue Oberfläche bekommen. Das heißt die Türen z.B. mit Klarlack überziehen.

    Bitte beachte das Türen nur Hohlkörper sind welche eben eine dünne Lackierung der ein Funier haben. Das heißt das irgendwann nach vielem Putzen die Oberfläche dünner wird und die Farbe auch verschwindet...also nicht zu viel mit Plituren arbeiten...

    LG
    Buddy
     
    #6

Diese Seite empfehlen