home sweet home

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 22.04.11.

  1. 22.04.11
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    So jetzt is(s)t es wieder soweit, bin daaaaaaa!

    home sweet home (4 portionen)

    Vorbereitung:

    4 Oreo Kekse (black&white, bei Aldi Süd gibts die auch als no-name)
    in 4 kleine Teelichtgläser legen!

    2 Erdbeeren, halbiert, zur Deko auf die Seite legen

    im TM:

    120gr Erdbeeren, halbiert
    kurz auf St.10 pürrieren und umfüllen

    Topf ausspülen

    4 Oreo-Kekse
    5sek/St.5 zerkleinern, dazu
    250gr Magerquark
    85gr Sahne
    45gr Rohrohrzucker/Zucker
    1 TL Vanillezucker, selbstgemacht
    20sek/St.4 vermischen

    in die Gläßer füllen, mit den pürrierten Erdbeeren auffüllen und mit den halbierten Erdbeeren toppen.
    Eine Stunde in den Kühlschrank und mmmmmmhhhhhhh!
     
    #1
  2. 22.04.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Tani Du bist wieder da [​IMG]
     
    #2
  3. 22.04.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tani,

    schön, dass Du wieder da bist!!

    Danke für das Rezept.
     
    #3
  4. 22.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tani,

    schön, dass du wieder Muse hast, neue Rezepte zu veröffentlichen! Da meine Kinder Oreo-Kekse lieben, werde ich es bald nach-"kochen" "müssen".;)
     
    #4
  5. 22.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Tani,

    schön wieder von Dir zu lesen ;)
     
    #5
  6. 22.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo liebe Tani,

    schön dass Du wieder zurück bist mit neuer Energie und Zuversicht.
    wir freuen uns schon auf neue leckere Sachen.

    gruss uschi
     
    #6
  7. 22.04.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Mensch, Tani,

    ein schöneres Ostergeschenk hättest Du mir nicht machen können! [​IMG]

    Schön, das Du wieder da bist! [​IMG]
     
    #7
  8. 22.04.11
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Tani,
    ich freu mich auch das Du wieder bei uns bist. Es ist schön, das Dein Kopf wieder frei ist, für neue Rezepte.
     
    #8
  9. 22.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tani,

    mal ganz abgesehen von dem obertollen Rezept - schön, daß Du wieder da bist!!!!!
     
    #9
  10. 23.04.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Tani,
    schön von Dir zu lesen.=D Ich bin noch nicht so lange hier, doch ich liebe Deine Rezepte. Schade, daß ich keine "black cookies" hier habe, sonst würde ich Dein tolles Dessert gleich probieren. Aber bald ist es soweit!
     
    #10
  11. 26.04.11
    Eick
    Offline

    Eick

    Hallo Tani,

    ich habe dein Rezept an Ostern ausprobiert. Ist super lecker.=D


    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #11
  12. 26.04.11
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Tani,

    wie schön, wieder von Dir zu lesen!

    Ich kenne diese Kekse gar nicht. Wie sehen die denn aus? Wird der unter der Creme dann so weich, dass man ihn auslöffeln kann?
     
    #12
  13. 26.04.11
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Schön, dass Du wieder da bist :cool:
     
    #13
  14. 26.04.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Tani,

    schön Dich wieder hier zu begrüßen. Ich freue mich auf Deine Rezepte.
     
    #14
  15. 27.04.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Taniiii,

    ich freu mich so, so sehr!!!
    Und dann sehen wir uns dieses Jahr gleich 2X...na wenn das kein Grund zum feiern und feste drücken ist!


    Ganz dicke Knuddelgrüße, Kirsten
     
    #15
  16. 27.04.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hall Tani,

    schön, dass du wieder da bist und nettes neues Avatar :)

    Und ich freu mich auch wieder auf tolle Rezepte von dir....

    lg
    Andrea
     
    #16
  17. 27.04.11
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Danke, danke, danke........:bacino::bacino::bacino:

    @Marenchen:
    Es sind zwei runde Schokokekse gefüllt mit einer weißen Creme und nach 1-2 Std ist der Keks weich genug zum auslöffeln!
    Die Kekse bekommst du in jedem großen Supermarkt! (Edeka, Kaufland, Real, u.s.w)
     
    #17
  18. 27.04.11
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Tani,

    danke für Deine Antwort! Lustigerweise sitze ich in so einem Laden an der Kasse *lach* und ich habe diese Kese vorher nie gesehen. ABER, heute (!) habe ich tatsächlich solche Kekse kassiert und mußte sofort an Dich und das Rezept denken =D Wenn Du heute vormittag also Schluckauf gehabt haben solltest......
     
    #18
  19. 28.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Uschihexe,

    das ist aber ein sehr schöner Willkommensgruß, finde Dein Smiley so süß!

    @Tani
    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück hier im Kessel! :heart:

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ist schon abgespeichert und wird nachgekocht, sobald es hier einheimische Erdbeeren gibt.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #19
  20. 29.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Tani,

    wow, vielen lieben Dank für dieses oberleckere Rezept. Ich habe eben zwei Teelichtgläser, ääähhh ich meinte nur den Inhalt daraus ;), verdrückt. Lecker!!!! Von uns Hüttis bekommst Du fünf Sternlein vom Himmelszelt =D. ... schön, dass Du wieder oben auf bist. Ich freu mich!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen