Honig-Senf-Dill-Soße

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von magicnanny00, 14.04.09.

  1. 14.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Wir haben gerade eine neue Soße getestet, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Sie schmeckt wie die aus der Flasche;) Die wollten wir aber nicht mehr kaufen, daher haben wir kurzerhand was selber gezaubert.

    Honig-Senf-Dill-Soße

    aus
    250 ml Öl( ich nehme gerne Rapsöl) und 125 ml Milch
    auf Stufe 5 (Sichtkontakt)eine mayonaiseartige Substanz rühren.
    Beide Zutaten ruhig zusammen in den Mixtopf.

    Wundert euch nicht, ich habe nachher alles in Eßlöffel abgemessen. Schließlich haben wir gerade erst komponiert.:rolleyes:

    Danach
    9 Eßl. Senf mittelscharf
    4,5 Eßl. Honig
    bei Stufe 3 unterrühren.

    Ich hatte nur noch TK Dill da, somit waren es 1,5 Eßl. Dill, Salz und Pfeffer bei Stufe 2 unterrühren.

    Ich hoffe es schmeckt euch so wie uns.
     
    #1
  2. 14.04.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo magiccnanny00,

    das hört sich gut an!

    Wozu habt ihr die Soße gegessen?
     
    #2
  3. 14.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Kaffeehaferl

    Wir haben es zu gegrilltem Fleisch gegessen.
     
    #3
  4. 14.04.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    ich liebe die sosse aus der flasche, und bin immer suuper traurig wenn die mal alle ist, und keine mehr im Regal steht... dann will ich diese hier mal testen....
     
    #4
  5. 14.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Daniela

    Bin mal gespannt, wie sie dir schmeckt.
     
    #5
  6. 15.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Guten Morgen Sandra,

    hört sich total lecker an :) ICh glaub die würde auch gut zu Räucherlachs passen - muss ich glatt probieren ;)
     
    #6
  7. 15.04.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo, das ist ja ein schönes Rezept!
    Was denkst Du wie lange die Soße haltbar ist?
     
    #7
  8. 15.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo saure Brause,

    bis auf die Milch ist ja nichts drin was wirklich schnell schlecht wird. Ich hatte übrigens H-Milch genommen aus diesem Grunde.Senf wird ja auch mit Essig haltbar gemacht. Ich denke im Kühlschrank 5-7 Tage. Wobei ich nicht glaube, dass sie es so lange überlebt.;)
     
    #8
  9. 17.04.09
    Goardy
    Offline

    Goardy

    Hallo magicnanny00;

    so nachdem ich jetzt dein tolles Brot probiert habe, vertraue ich voll und ganz auf deine Künste...Die Soße hört sich ja auch so lecker an...Die probier ich auf jeden Fall aus...Auch danke dafür...

    LG Goardy
     
    #9
  10. 17.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Gerne;)
     
    #10
  11. 21.05.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo magicnanny00,

    heute gab es zum Grillen Deine Honig-Senf-Dill-Soße.
    Wirklich sehr lecker, hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Dafür bekommst Du von mir 5 Sternchen.
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #11
  12. 22.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo!

    Diese Soße hört sich ja total lecker an, ich liebe Honig-Senf-Dill-Soße sowieso - am liebsten zu geräuchertem oder gebeiztem Lachs. :rolleyes:

    Vielen Dank für dieses Rezept. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #12
  13. 24.05.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Hab grad diese Soße gemacht!
    WOW ist die lecker!
    Freu mich schon ganz fest aufs Grillen heut Abend damit =D
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG
    Karin
     
    #13
  14. 09.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Ihr Lieben

    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Bin am WE aus dem Urlaub gekommen und konnte noch gar nicht alles durchforsten.
    Danke auch für die Sternchen:rolleyes:
    Arbeite hier erstmal alles wieder auf.
     
    #14
  15. 07.07.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo magicnanny00,

    ich habe heute endlich deine Honig-Dill-Senf-Soße ausprobiert: megalecker. Von mir 5 Sterne. Eigentlich soll die für morgen sein, ich muss mich also schwer zurück halten, diese nicht gleich jetzt und auf der Stelle zu vernichten.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #15
  16. 08.07.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Anna

    Hoffentlich hat die Soße doch noch bis heute gehalten? Freu mich jedenfalls, dass sie bei dir so gut ankommt. Danke für die Sterne.
     
    #16
  17. 01.01.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo magicnanny00!

    Deine Soße ist super lecker! Habe richtig viel Dill reingemacht und sie schmeckt einfach genial, ich fand sie sehr lecker zu Hähnchenfleisch und auch zu Fisch. Alle waren begeistert, danke für das Rezept!

    [​IMG]
     
    #17
  18. 02.01.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Jutta

    Vielen Dank, dass du meine Soße getestet hast. Wir hatten sie am Heiligabend zum Fondue.
     
    #18

Diese Seite empfehlen