Honiglikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Tigerente, 14.07.02.

  1. 14.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Honiglikör

    500 g Blütenhonig
    1 1/2 Liter Wodka
    1/2 Liter Weingeist
    2 Zimtstangen
    1 Vanilleschote
    Schale von 2 unbehandelten Zitronen

    Den Honig mit wenig Wodka bei 50°/Stufe 2 flüssig machen. Dann den übrigen Wodka (die Zimtstangen, Zitronenschale und Vanilleschote vorher 24 Std. im Wodka einweichen und dann entfernen) und den Weingeist unterrühren. Dann 20 Min./50°/Stufe 2 erwärmen (nicht kochen!). Abkühlen und in Flaschen füllen.

    Gut verschlossen noch 10 Tage an einem dunklen Ort (nicht zu kühl) durchziehen lassen

    Rezept stammt von Tigerente, wurde von mir nur separat eingestellt.
     
    #1
  2. 21.10.09
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo,
    hat denn noch keine von Euch Hexen das Rezept für Honiglikör ausprobiert? :-Occasion5:
    Oder gibt es noch ein besseres?, das ich bisher übersehen habe?
     
    #2
  3. 21.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    also das Rezept von der Tigerente klingt doch sehr verlockend. Ich hab es nur bis jetzt noch nicht gefunden. Ist ja nicht mehr ganz neu. Danke fürs Hochschieben und dir Tigerente danke fürs reinsetzen.

    Grüsse
     
    #3
  4. 17.12.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Tigerente,
    hab heute Dein Rezept gemacht. Momentan wumst er ganz schön. Bin mal gespannt wie er in ca. 10 Tagen ist.

    Wieviel Umdrehungen (%) hat der denn eigentlich?
     
    #4

Diese Seite empfehlen