Honigsüße Mandeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Heike, 19.04.07.

  1. 19.04.07
    Heike
    Offline

    Heike


    Goldener Honig, zart duftende Rosmarinzweige, knackige Mandeln und ein Hauch Zitrone: Diese Kombination ist einfach unschlagbar. Besonders dekorativ wirkt die köstliche Süßigkeit in einem dekorativen Glas. Eignet sich wunderbar als kleines Geschenk.

    Zutaten:
    400 g Mandeln
    2 Rosmarinzweige
    500 g dünnflüssigen Honig
    4 EL Zitronensaft

    Zubereitung:
    Mandeln in einer Schüssel mit kochendem Wasser überbrühen und nach 3 Min. auf einem Sieb abtropfen lassen. Dann die Schale mit den Fingern abknipsen. Rosmarinzweige waschen und trockentupfen. Dann in Stücke schneiden und in die Gläser füllen. Mandeln in einer trockenen Pfanne leicht rösten und abkühlen lassen und dann in die Gläser reinfüllen. Den Honig mit dem gepressten Zitronensaft gut verrühren und dann in die Gläser bis knapp unter den Rand füllen. Dann verschließen.
    Die honigsüßen Mandeln sind eine köstliche Beigabe zu Müsli, Naturjoghurt, Vanilleeiscreme oder feinen Quarkspeisen. Wenn es dunkel und kühl aufbewahrt wird, Haltbarkeit ca. 3 Monate, aber bei uns nicht mal eine Woche. Schleck, schleck.

    Leider weiß ich nicht, ob man es auf den TM anpassen kann, aber es ist total lecker. Probiert es doch mal aus und gebt mir Bescheid und nun guten Hunger

    Eure Heike
     
    #1
  2. 19.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Honigsüße Mandeln

    Hallo Heike,

    Dein Rezept klingt schon beim Lesen so lecker. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

    Das wird so schnell wie möglich probiert und berichtet.
     
    #2
  3. 21.11.12
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    GuMo Ihr Lieben , dieses Rezept klingt ganz wunderbar nach Weihnachten , Geschenkebasar und selbermachen !!! Eine fantastische Idee , Danke fürs vorstellen und Memo an mich - Wunderkessel für weitere Ideen gründlichst durchsuchen ;)
    Elke grüßt
     
    #3

Diese Seite empfehlen