Horst Licher - Sushi ist auch keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Neala, 22.03.09.

  1. 22.03.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern Abend mit meiner Mom in Freiburg bei Horst Lichter in "Sushi ist auch keine Lösung":) :)

    was soll ich sagen....

    es war einfach "GENIAL"
    ich weiss nicht wann ich das letzte mal so gelacht hab...hab Muskelkater vom Lachen....aber das wars echt wert.....ich werde es mir nochmal angucken gar keine Frage...dafür nehm ich jeden Weg auf mich....

    hab die Karten meine Mom auf Weihnachten geschenkt...waren nicht mal teuer... 35 Euro....und jeden Cent mindestens Doppelt wert :)

    Ich wünsch allen viel Spass die Karten haben oder welche ergattern :)

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 22.03.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Sandra,

    danke das du diese Bewertung hier abgegeben hast. Komisch...habe nämlich erst heute meinen Männe gefragt ob er nicht Lust hätte Horst Lichter anzuschauen.
    Leider kommt er zu uns erst im Dezember. Also muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
     
    #2
  3. 22.03.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    schade, zu uns kommt er nicht, Stuttgart ist das nächste. Na ja, mal sehen.......
     
    #3
  4. 22.03.09
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    Hallo Sandra,

    davon hab ich noch gar nichts gehört - kannst Du mal kurz etwas erzählen ... kocht er oder erzählt er nur oder ....
    :confused:
     
    #4
  5. 22.03.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo Andrea,

    bist Du da nicht schneller in Koblenz? Am 26.09., 20.00 Uhr, in der Rhein-Mosel-Halle.
     
    #5
  6. 22.03.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Also....wie erklär ich das....mmhhhhh

    Er gibt seine Meinung zu verschieden Themen zum Besten....z.B Sushi, Kaviar, Vegetarierer,Sahne, usw.
    dann nimmt er sich selbst, seine Kollegen Lafer usw auf die Schippe...
    Er erzählt aus seinem Leben....was er erlebt hat
    ausserdem kocht er auch...er hat gestern zum Beispiel Kartoffelpüree gemacht und Kalbsleberwurst drunter gemischt...ich kann mir das gut vorstellen....leider konnten wir keinen Platz in der ersten Reihe ergattern, die durften probieren....

    was er noch gekocht hat mag ich nicht verraten sonst ist ja der Gag weg für die die noch hingehen....ich werde wohl im Dezember nach Stuttgart fahren.... :)

    Gruss Sandra
     
    #6
  7. 22.03.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    wir waren im Herbst bei Horst Lichter - ich muss sagen die Witze waren sehr gut, gekocht hat er aber für meinen Geschmck zu wenig. Vielleicht hatte ich die falschen Erwartungen. Ich hatte es meinem Göga zum Geburtstag geschenkt, der in der Küche kaum einen Finger rührt, aber mit wahrer Leidenschaft Kochschows guckt und den Lichter immer sehr witzig fand. Es war ein netter Abend, keine Frage, aber wir hatten irgendwie anderes erwartet.
     
    #7
  8. 23.03.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Ich für meinen Teil hatte garnicht damit gerechnet das er kocht...da mir die Karten nicht als Kochshow sondern als Cabarett bzw. Comedy verkauft wurden....

    :)

    denke wer sehen will das gekocht wird muss in einen Kochkurs oder zu "Lanz kocht" oder ähnliches....

    Gruss Sandra
     
    #8
  9. 07.12.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo,

    wir haben uns die Show gestern in Ravensburg angeschaut. Hatte die Karten meiner Ma zum Geburtstag geschenkt. Sie ist 78 Jahre und schaut sehr gern die ganze Reihe Kochshows und vor allem Lafer Lichter Lecker.

    Mann, haben wir gelacht. Mir hat es gleich doppelt Freude gemacht. Zu sehen wie es meiner Ma gefallen hat war das Schönste. Sie sagte zu mir nach der Show:" Da habt ihr mir aber mal was besonderes geschenkt!"

    Ich kann die Show jedem wärmstens empfehlen der auf Horst Lichter steht. Gekocht wird tatsächlich wenig. Aber der redet soviel übers Essen, da haben wir uns daheim erst mal noch ein Wurstbrot reingehauen, weil wir so Kohldampf hatten.

    Gekauft habe ich mir die rote Schürze.
     
    #9
  10. 07.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sandra,

    hast du zufällig die Termine, wann er nach Stuttgart kommt?

    Das würde mich doch zu sehr reizen ihn mal live zu sehen.
    Ich finde den Mann so genial und symphatisch. =D
     
    #10
  11. 07.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    huhu Christine....der Termin war leider schon am 4.12.09 in der Stuttgarter Liederhalle...schade, den hätte ich auch gerne wahrgenommen...nunja, beim nächsten Mal...;)...schau mal hier..da ist der Tourplan
     
    #11
  12. 07.12.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo zusammen,

    ich war vor Jahren mal in seiner Show. Da hat er während des Erzählens eine Suppe gekocht.
    Und am Schluss gab es für jeden einen Teller Suppe zum probieren.

    Aber hauptsächlich hat er erzählt.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #12
  13. 07.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Susa,

    danke für den Tipp.
    Ich habe grade Karten für Ulm bestellt :blob8:
     
    #13
  14. 07.12.09
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo

    und wir gehen am Donnerstag nach Düsseldorf zu Horst :)
    Habe ich meinem Mann als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk überreicht.
    Bin mal gespannt auf den Abend.


    lg
    Claudia
     
    #14
  15. 08.12.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo,
    ich war in Kempten, letzte Woche Samstag. Ich hatte mich im Vorfeld nicht kundig gemacht, da ich die Karte geschenkt bekommen habe.
    Daher war ich schon etwas enttäuscht, da ich auch etwas mehr Kochen erwartet hatte.
    Lustig, da kann ich mich den Anderen anschließen, war es.

    LG Birgit
     
    #15
  16. 08.12.09
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo,
    ich war am Sonntag in Ravensburg bei Lichter.
    War richtig super! Habe zwar im Vorfeld nicht gewußt, was mich erwartet, war aber total lustig.
    Bei uns gab es anschließend auch Gurkenrahmsuppe und Bratkartoffeln zum Probieren.
    Als letztes Gericht hat er ganz am Schluss karamellisierte Äpfel gemacht, diese mit dem Inhalt einer Flasche Calvados flambiert und mit einer Flasche Eierlikör abgelöscht.
    Liebe Grüsse
    Betty
     
    #16
  17. 08.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Huhuhuhuuuuuuuuuu.....

    Danke fuer euren Kulturtipp :)
    Maenne hat gerade Karten in Bremen bestellt...
    Freitagabend :) Bin schon voll gespannt.
     
    #17
  18. 12.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Maedels.... :)

    es war der Hammer ... wir haben Traenen gelacht.
    Wir sassen in der 5.Reihe die Kochegerueche yammi ...
    Kartoffel-Leberwurstpueree , Kartoffel-Walnusspestopueree ....
    Gurkensuppe und Apfel karamelisiert in Calvados und abgesloescht mit Eierlikoer :)
    Seine Geschichten so gut bilderhaft erzaehlt.... wow
    Wer es kann.... geht boss hin :)
    Danke fuer den Fred :)
     
    #18

Diese Seite empfehlen