Hot Barbecue Soße

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Margit010970, 28.07.12.

  1. 28.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    passend zum Grillwetter (das ja lange genug auf sich hat warten lassen) möchte ich Euch unser Familienrezept für Hot Barbecue Soße vorstellen. Es eignet sich z. B. hervorragend, um Spareribs zu marinieren.

    1 Zwiebel
    2 Stangen Sellerie 5 Sek./St. 5 zerkleinern
    1 EL Öl dazu und 2 Min./100°/St. 2 dünsten und umfüllen.
    175 ml Orangensaft
    50 g brauner Zucker
    3 EL Essig 3 Min.100°/St. 2 köcheln lassen,
    2 TL Knoblauchgrundstock
    2 Tomaten, gewürfelt
    1 Dose geschälte Tomaten
    200 g Ketchup
    2 EL Worcester Soße
    ½ EL gem. Koriander
    ¼ TL gem. Cumin
    2 TL Salz
    1 TL Selleriesaat
    1 kleine Chilischote, entkernt und ohne Zwischenhäute
    2 TL Liquid Smoke (gibts z. B. bei Amazon von Stubbs)
    die gedünsteten Zwiebeln/Selleriestangen dazugeben und 20 Min./100°/St. 2 köcheln lassen, dann St. 10 fein mixen. Ergibt ca. 1 Liter Hot BBQ-Soße.

    LG Margit

    PS: Man sollte keine Rezepte einstellen, wenn man schon 2 Gläser Wein intus hat ;) wie ändert man Tippfehler in der Rezeptüberschrift?
     
    #1
  2. 28.07.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Margit,

    die Überschrift kannst du nicht mehr ändern. Das machen wir Mods.
    Du meldest einfach den Beitrag und schreibst den Grund dazu.

    Eine leckere Sauce hast du gebastelt :p.
     
    #2
  3. 28.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Regina,

    Danke für's ändern. Und das Rezept hab ich schon von meiner Mama, habs nur TM-tauglich gemacht.

    LG Margit
     
    #3

Diese Seite empfehlen