Hot Dog Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Caroline, 24.11.04.

  1. 24.11.04
    Caroline
    Offline

    Caroline

    Hallo zusammen,
    Meine Tochter feiert übermorgen ihren Kindergeburtstag und es soll Hot Dogs geben. Jetzt meine Frage : Hat schon mal jemand Hot Dog Brötchen gebacken und hat ein Rezept dafür? Ich habe mir heute die verpackten angeschaut und sie sahen nicht so aus, als ob sie wirklich schmecken würden.
    Viele Grüße
    Carolin
     
    #1
  2. 24.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 24.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    @Petra - das war auch sofort mein Gedanke: Die Hamburger-Brötchen einfach länglich backen (mit der tollen Silikon-Baguettebackform) und schwupps - fertig!
     
    #3
  4. 24.11.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Marlies

    Hab ich was verpasst, eine Silikon - Baguettebackform? Wo bekommt man den sowas?

    Viele Grüße von eine sehr neugierigen :oops:

    bidi59
     
    #4
  5. 24.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #5
  6. 24.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Das kann ich nur bestätigen... :wink:
     
    #6
  7. 27.11.04
    Caroline
    Offline

    Caroline

    So, der Kindergeburtstag ist geschafft und die Hot-Dog Brötchen nach dem Hamburger-Brötchen Rezept waren super. die Kids waren begeistert und haben richtig reingehauen, dafür ist jede Menge vom Kartoffelsalat übrig geblieben.
    Also danke nochmal für das Super-Rezept.
    Ich habe die Brötchen länglich geformt, das ging ganz gut, wenn es auch mit Form sicherlich noch besser gewesen wäre.
    Aber zu der Form habe ich noch 'ne Frage: In dem Shop habe ich nur die Brötchen -Form gesehen, wobei die Brötchen auf dem Bild schon recht "lang" aussahen. Dann war da die 4-Mulde für Baguettes ,die sahen mir dann sehr lang aus.
    Welche ist denn nun gemeint.
    viele Grüße
    Carolin
     
    #7
  8. 27.11.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Vielen Dank Marlies und Biwi, habe mir jetz grad andere bestellt, naja Pech gehabt.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #8
  9. 28.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Caroline!

    Ich meinte die 12-er Baguette-Brötchenform (die letzte Pos. in der Liste) von Demarle.
     
    #9
: party

Diese Seite empfehlen