Hot-Dog-Sauce *ratz-fatz*

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von elke409, 20.02.08.

  1. 20.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Diese Sauce gibt´s bei uns ins Hot-Dog an den Würstelbuden, bei uns zuhause auch gerne zu Gegrilltem und Fondue ;)

    3-4 mittelgroße Essiggurkerl
    1 mittelgroße Zwiebel geviertelt
    Stufe 5 zerkleinern

    dann zugeben:
    50 g Senf
    50 g Majonaise (gekauft od. selbstgemacht)
    100 g Ketchup
    Linkslauf/Stufe 1/ca. 30 sec. (Sichtkontakt bis es halt schön vermischt ist)

    Wer es gerne scharf mag, gibt etwas Chili dazu :p
     
    #1
  2. 30.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Elke,

    wir sind am Samstag zum grillen eingeladen, da werd ich gleich mal Dein Rezept versuchen...
     
    #2
  3. 30.07.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke :rolleyes:

    wir möchten morgen grillen wenn das Wetter es zuläßt, da werde ich natürlich gleich deine Hot-Dog-Sauce probieren, vielen Dank fürs Rezept .

     
    #3
  4. 31.07.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke

    die Sauce schmeckt sehr lecker, die gibt es bestimmt öfters, für dich gibt es
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    Vielen Dank :hello2:
     
    #4
  5. 01.08.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Elke!

    Wir hatten heute Abend beim Grillen die Chili-Version von Deiner Hot-Dog-Sauce --> absolut lecker!

    Wir waren nur zu dritt, deshalb ist gut was übrig geblieben. Den Rest hat sich deshalb gleich unsere Tochter mitgenommen, die grillen nämlich morgen. :cool:

    Herzlichen Dank für das super Rezept! Muß auch gleich Sterndal schicken ...
     
    #5
  6. 01.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallöchen!

    DAAANKE für die Sterne - soo hab ich´s gerne =D.

    Es freut mich, dass Euch die Sosse geschmeckt hat, mache ich immer wieder gerne, weil´s so schnell fertig ist und weil´s bei uns wirklich gerne gegessen wird.

    Bei den Kindern der Hit: ein Brötchen, ein Salatblatt reingequetscht, Sosse und ein Wiener/Frankfurter-Würstchen - Fast-food á la Mama :p.
     
    #6
  7. 03.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Elke,

    hab am Samstag Deine Sauce mit zum Grillen genommen,

    - Sie wurde ratz fatz aufgegessen und war vie zu schnell weg-
    (Ich hätte die doppelte Menge gebraucht ;) )

    Super lecker und somit 5 *****.

    Danke für das Rezept :p
     
    #7
  8. 07.08.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    heute gab es bei uns schon wieder deine lecker Sauce, wenn ich könnte würde ich dir schon wieder Sternchen geben, so lecker ist die Sauce .
    Nochmals vielen lieben Dank für dass super Rezept .:hello2:
     
    #8
  9. 07.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Eva!

    Nicht, dass Du mir noch süchtig wirst :eek:=D. Na, es freut mich, dass sie Euch auch so gut schmeckt - ich mag ja Dinge, die schnell gehen und lecker sind, habe noch eine ganz konträre Sosse, die auch soo lecker ist zu Gegrilltem, passt auch toll zu Steak oder auch Wildfleisch und natürlich Fondue:

    Preiselbeersosse - ganz einfach:
    Etwas Preiselbeermarmelade (2-3 EL), 1 kleiner grob geraffelter säuerlicher Apfel, 1 EL Kren (=Meerrettich), frisch gemahlener Pfeffer aus der Mühle - alles miteinander verrühren - fertisch =D
     
    #9
  10. 09.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Elke,

    tja ich hab die Soße bis jetzt auch schon 5 x machen und weitergeben müssen- so lecker ist die.

    [​IMG]
     
    #10
  11. 09.08.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo elke409,

    heute gab es Deine Sauce. Ich hatte Hamburger gemacht, da dachte ich, Deine Sauce könnte auch dazu passen. Was soll ich sagen, sehr lecker. Mein Mann war sehr begeistert. Danke für dieses tolle Rezept.
    Die 5 Sternchen hast Du Dir verdient.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #11
  12. 09.08.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke :p

    ja man könnt schon süchtig werden auf die leckere Sauce :rolleyes::rolleyes::rolleyes: die Preiselbeersosse hört sich ja auch lecker an die wird bald probiert .
    DANKE DANKE :hello2:
     
    #12
  13. 10.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Guten Morgen!

    @ Eva: Die "meinigen" sind danach süchtig =D, aber das macht nix, ist ja nicht viel Aufwand :p.

    @ Marynella: Es freut mich, dass sie auch Deinem Mann geschmeckt hat :p.

    @ Casiotanzen: Danke für Deine Rückmeldung, es freut mich, wenn sie viele "Anhänger" und "Süchtige" findet =D:rolleyes:.

    Ich trau mich das ja fast nicht schreiben, aber ich habe in diese Sauce auch schon Eisbergsalat, Mais, Paprika etc. reingeschnippelt und mit kleinem abgebratenen/gegrillten Fleisch als Wrap "verkauft" ;) - kam auch bestens an =D.
     
    #13
  14. 14.08.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Elke!

    Heute habe ich die 2-fache Menge von der Soße gemacht...sie schmeckt fantastisch!

    Danke schön für's Rezept!

    Das Passauer Land schickt Dir 5 Sternderl, und...
     
    #14
  15. 16.08.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Elke!

    Gestern Abend hätte ich ein 5-Liter-Eimerl voll von der Hot-Dog-Soße gebraucht. Das wäre wahrscheinlich auch noch zu wenig geworden, so gut hat die Soße allen geschmeckt!

    Ja, und Sterne soll ich Dir schicken. Genau so viele, wie vergangene Nacht bei uns am Himmel zu sehen waren. Ich hab sie leider nicht gezählt - es waren viele.
     
    #15
  16. 17.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Renate!

    Danke :p - es freut mich, dass sie soooo guuuuuat gschmeckt hot =D.
     
    #16
  17. 28.08.09
    childmum53
    Offline

    childmum53 Inaktiv

    hot-dog-sauce ratz-fatz

    hallo elke,

    das rezept hört sich lecker an nur habe ich keinen tm....:-( aber ich denke, dass ich die zutaten auch mit einem stabmixer zerkleinern kann...oder geht das doch nicht...;)

    lg isi
     
    #17
  18. 28.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Isi!

    Stabmixer ist vielleicht nicht so gut, weil da die Zwiebeln und die Gurkerl gar fein zerhackt werden, oder? (weiß ich zuwenig, soll aber stückig bleiben!) Aber manchmal, bzw. vor meinen Thermomix-Zeiten, habe ich einfach eine Zwiebel geschnitten und die Gurkerl, Rest dazu und mit dem Löffel umgerührt ;). Brauchst den Senf, Ketchup und Majo nicht wiegen, machs nach Gefühl, ein Patzerl Senf, ein gleiches Patzerl Majo und zwei Patzerl Ketchup...

    Ist auch ohne Mixi total schnell gemacht...
     
    #18
  19. 28.08.09
    childmum53
    Offline

    childmum53 Inaktiv

    hot-dog-sauce ratz-fatz

    hallo elke,
    danke dir für deine schnelle antwort. jep mit dem stabmixer wird wahrscheinlich alles ein brei.
    ich werds dann mit der hand schneiden. :rolleyes:
    hier findet man ja ganz tolle rezepte und supertips. jetzt mal noch eine frage.....: wie kann ich ein neues thema erstellen.. :-( .muss ich da erst in ein forum rein und das thema dort erstellen oder gehts auch anders.

    lg isi:tweety:
     
    #19
  20. 29.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Isi!

    Um ein neues Thema zu erstellen, gehst Du links oben auf "Wunderkessel-die Koch-Community mit Herz (=Startseite), dort siehst Du dann die Unterschiedlichen Rupriken, eine davon auswählen und dann siehst Du wiederum links (nicht ganz oben) "neues Thema", dies dann anklicken und schon kannst Du ein neues Thema erstellen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen