Hot Fudge Apple

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Backen" wurde erstellt von Angie65, 10.01.12.

  1. 10.01.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Nachdem ich den "Hot Fudge Sundae Cake" schon oft gebacken habe und er immer gut ankommt, habe ich jetzt das probiert:

    Hot Fudge Apple

    100 g Mandeln 10 sec Stufe 7
    130 g Mehl
    80 g Zucker
    2 Tl Backpulver
    2 Eßl Öl
    100 g Milch

    10 sec Stufe 5

    Crocky (ich hab den 5,5L genommen) einfetten, die Teigmasse darin verteilen.
    2 Äpfel in dünne Spalten schneiden (ich hab die Schale dran gelassen) auf den Teig legen

    320 g kochendes Wasser
    120 g Rohrzucker
    1 - 1,5 Eßl Zimt

    Kurz auf Stufe 10 mischen, auf den Teig geben.

    2 - 2,5 Stunden high

    Mein Sohn war begeistert, er meinte nur, es fehlt noch Vanilleeis dazu.
     
    #1
  2. 26.01.12
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hört sich lecker an wird emacht im CroCki Danke
     
    #2
  3. 26.01.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Angie!

    Lese ich erst jetzt ;) Super!!!! 1000-Dank für's Einstellen! Gibt es beim nächsten Sonntagsessen!
    SCHLABBER, SCHLABBER, SCHMATZ ;)

    Drückerle!
     
    #3
  4. 27.01.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine und Kräuterfee!

    Freut mich, dass ihr das Rezept ausprobieren wollt!
    Ich hab ja die Äpfel nicht geschält. Beim warm essen fand ich es auch gut, aber als ich ihn dann kalt probiert habe, hat mich die Schale etwas gestört.
    Ihr könnt ja berichten wie ihr ihn gemacht und wie er geschmeckt hat.
     
    #4
  5. 01.02.12
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,

    wir haben das Rezept letztes Wochenende probiert. Mir war es zu süß und es hat meiner Meinung nach Salz gefehlt. Ich habe dann etwas Salz in die Soße gerührt.
    Das nächste Mal werde ich den Zucker einfach reduzieren, dann ist es sicher ein leckeres Dessert.
    Gebacken haben wir im 3,5l Crocky und 2,5h auf High.
    Ich habe auch Fotos in die Galerie geladen, ich hoffe, die erscheinen dann in der Leiste. Habe das zum ersten Mal mit der Fotoleiste gemacht.
     
    #5
  6. 04.02.12
    redrose
    Offline

    redrose Inaktiv

    Hallo Angie,

    tolles Rezept.

    Kann ich das auch im Morphy machen ??? Und was müsste ich dann einstellen??? :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.02.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Nahlin!
    Die Süsse ist halt Geschmacksache.... Schön, dass du es ausprobiert hast.

    Hallo Redrose!
    Ich kenne mich mit dem Morphy leider nicht aus, da kann ich dir keine Antwort geben. Vielleicht können dir die Morphybesitzer weiterhelfen.
     
    #7
  8. 14.02.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Nahlin!

    Schön, dass du Bilder gemacht hast!

    Hallo!

    Ich habe mit Redrose probiert. Im Morphy das Backprogramm einstellen und dann nochmal 15-20 Minuten nachstellen. So hat es geklappt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen