Anleitung - Hot-sweet-chili-sauce

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von ela638, 24.11.07.

  1. 24.11.07
    ela638
    Offline

    ela638 Inaktiv

    Hallo!
    Dies ist mein erster Beitrag und da ich gerade eine echt leckere Sauce erfunden habe, dacht ich mir, ich teil sie mal mit euch ;).
    Hier also mein Rezept für die "hot-sweet-chili-sauce" aus dem tm31:

    3 kl. Thai Chillies (aus dem Glas)
    -> 3 Sek./St.5
    1 EL Honig
    50 ml Apfel-Saft
    -> 2 Min./70 Grad/"Kochlöffel-Stufe"
    2 EL Thai-Sauce
    2 EL Chili-Ketchup
    200 ml Tomaten-Ketchup
    1 TL Sambal Oelek
    -> 2 Min./70 Grad/St.2
    1 EL Balsamico
    1 EL Sonnenblumen-Öl
    1 EL Currypulver
    1 TL Salz
    100 ml Kokosmilch
    -> 2 Min./70 Grad/St.3
    Sauce abkühlen lassen

    Die Sauce probieren wir heute mal zum Raclette, sie passt aber sicher auch gut zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem.

    Übrigens: Aus der restlichen Kokosmilch hab ich mit gefrorenen Kirschen, Kokosflocken, Wodka und Kirschlikör noch nen "Kirsch-Kokos-Cocktail" gemacht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, evtl. gibt mal jemand Rückmeldung, wie die Sauce geschmeckt hat!
     
    #1
  2. 24.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Hot-sweet-chili-sauce

    Hallo Ela638,

    [​IMG] Schön das du dich im Wunderkessel angemeldet hast. Würde deine Sauce gerne ausprobieren, aber der Rest der Familie ißt nicht gerne scharf.[​IMG]
     
    #2
  3. 24.11.07
    ela638
    Offline

    ela638 Inaktiv

    AW: Hot-sweet-chili-sauce

    Hallo!
    Das find ich ja toll, dass man so schnell Antwort bekommt! :p
    Vielleicht kannst du die Sauce ja mal als "Geschenk" mitbringen oder so wie ich, zu ner Essens-Einladung und dann kommst auch du mal in den Genuss ;)
     
    #3
  4. 01.06.08
    pewe
    Offline

    pewe Inaktiv

    AW: Hot-sweet-chili-sauce

    Hi,

    wastverstehst du unter Thai Sauce???

    lg
    Pewe
     
    #4

Diese Seite empfehlen