Hotelempfehlung Dresden

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von wrigda, 29.11.15.

  1. 29.11.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo liebe Hexen,

    wir wollen am 4. Advent nach Dresden und uns endlich mal den Striezelmarkt ansehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Hotel, das eventuell auch noch zentral liegt. Es sollte nicht gerade die "letzte Absteige" sein, da mein Mann und ich uns ein paar romantische Tage machen wollen. Wer hat denn den ultimativen Tipp?
     
    #1
  2. 29.11.15
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo,
    Ich kann dir das Steigenberger de Saxe sehr empfehlen. Ich war schon mehrmals dort. Dresden ist immer wieder eine Reise wert. Es steht direkt auf dem Markt,gegenüber der Frauenkirche. Du kannst fußläufig sehr viel erreichen. Ich war auch schon im Hotel Suitess das hat 5*. Das ist auch super. Es hat eine sehr hübsche Dachterasse. Obwohl die jetzt im Winter wohl geschlossen ist. Die liegt genauso günstig an einer Seitenstraße vom Markt, aber unser Blick vom Zimmer war direkt auf die Frauenkirche. Eine Kundin von mir fährt immerwieder gern in Hotel am Terassenufer. Das liegt direkt an der Elbe. Ist aber auch nicht weit von dort bis zum Markt.
    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
    Viel Spaß bei der Reise
    Cosita
     
    #2
    wrigda gefällt das.
  3. 29.11.15
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    mein Sohn ist immer im Swiss Hotel in Dresden und ist sehr begeistert. Das Hotel ist in der Innenstadt, zentraler geht`s nicht:sneaky:

    Er fährt jedes Jahr bestimmt zwei bis drei mal nach Dresden weil er die Stadt so liebt.

    VG knobi
     
    #3
    wrigda gefällt das.
  4. 29.11.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Eva-Maria,

    wir waren Weihnachten 2013 im Steigenberger Hotel. Das ist direkt neben der Frauenkirche. Dies war ein Angebot von TCM-Reisen. (Tchibo) ob es das dieses Jahr auch noch gibt, weiss ich allerdings nicht. Es war einfach nur traumhaft.
     
    #4
    wrigda gefällt das.
  5. 29.11.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    #5
    wrigda und Mäxlesbella gefällt das.
  6. 03.12.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Ingrid,

    habe gerade Dresden "The Westin Bellevue Dresden" bei Tchibo gebucht. Danke für den Tip.
     
    #6
    ollybe gefällt das.
  7. 03.12.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Super Eva-Maria,freu` Dich darauf.
    Dresden ist eine meiner Lieblingsstädte und ich weiß nicht,wie oft ich schon da und in der Umgebung war.Das letzte mal dieses Jahr im August.
    Berichte doch bitte mal,wie das Hotel ist.Ich selbst war schon öfter mal im
    http://www.hotel-amadeus-dresden.de/ und die Anbindung zur Innenstadt ist super.Die Straba-Haltestelle direkt vor dem Hotel,da blieb das Auto natürlich auf dem Hotel-Parkplatz.
    Ich wünsche Dir/Euch schöne Tage in Dresden,Du wirst erstaunt sein,was Dich erwartet.
     
    #7
  8. 22.12.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    melde mich nach drei Tage Dresden im The Westin Bellevue Dresden zurück. Es war traumhaft.
    Das vierstöckige Gebäude liegt auf der Dresdener Neustadt-Seite direkt an der Augustusbrücke. Man ist in ca. 10 Minuten fußläufig an der Frauenkirche. Das Hotel ist tip top gepflegt, sehr netter Empfang. Wir hatten ein wunderschönes Deluxe Zimmer mit direktem Blick auf die Dresdener-Altstadt. Alles in allem ein perfektes Wochenende. Kleiner Minuspunkt war die Pegida-Demo am Montag abend mit sehr großem Polizeiaufgebot.
     
    #8
    Saint-Louis und ollybe gefällt das.

Diese Seite empfehlen