Hotelempfehlung Griechenland?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von tinafee, 04.04.10.

  1. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo liebe Hexen!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Hotel in Griechenland. Festland oder Insel ist egal, war noch nie dort.

    Daher hab ich gehofft, dass vielleicht die ein oder andere von Euch Tips für mich hat...

    Wir verreisen vorauss. Anfang September mit 2 Erwachsenen und 1 Kind.

    Ich freue mich über jeden Hinweis und danke schon im voraus...
     
    #1
  2. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    War noch niemand in Griechenland?
     
    #2
  3. 04.04.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Tina,

    wir waren 2006 auf Kreta. Wir hatten leider fürchterliches Wetter (war aber auch schon im Oktober) aber das Hotel war sehr schön, eine groß, schön angelegte Gartenanlage, lecker Essen. Ist halt ein all-in und Clubhotel. Ich weiß nicht, ob sowas Euer Ding ist. Hotel Iberostar Creta Mare. Hotels in Kreta. Uns hat es trotz des schlechten Wetters sehr gefallen. :)
     
    #3
  4. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo!

    Danke für den Tip! All inclusive darf es gerne sein... Ist das auch was für Kinder?

    Ich werds mir gleich mal ansehen...
     
    #4
  5. 04.04.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tina,
    wir waren schon einige Male in Griechenland und uns haben die Hotels immer gut gefallen. Du solltest aber ungefähr schon sagen, wohin Du möchtest. Griechenland ist nicht gleich Griechenland. Das ist ungefähr so als ob die Bayern mit Schleswig-Holstein vergleichst. Also wir waren schon auf Korfu, Kreta, Santorin, Kos uns Rhodos. Alles war auf seine Art toll.
    Schöne Ostern.
     
    #5
  6. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Eva...

    sowas hab ich mir schon gedacht, ich glaube, ich werde mir wohl erstmal ein Buch über Griechenland besorgen...

    Gibt es einen Favoriten für Dich?

    Bei mir ist es immer so, wenn das Hotel oder die Unterkunft stimmt, dann passt alles!
     
    #6
  7. 04.04.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Tina,

    wir selber haben keine Kinder, aber es waren eine Menge Kinder dort - insofern denke ich, dass es auch gut mit Kindern sein muss. :)
     
    #7
  8. 04.04.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Tina,

    wir waren vor 2 Jahren in Griechenland, Chalkidiki, auf dem 2 Finder und zwar im Hotel Antigoni. Es war wunder-wunderschön- Allerdings sehr ruhig, nix mit Animation, super Anlage, super Essen, Familienbetrieb, und der Strand ist gleich gegenüber mit traumhaftem Wasser. Da wir auch im Spätsommer dort waren, war auch nicht mehr viel los. Schau ruhig mal bei Hotels und Reisen mit Hotelbewertungen von Urlaubern. Günstige Hotels & Reisen online buchen! , dort ist das Hotel auch super bewertet (auch von uns ;))

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #8
  9. 04.04.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tina,
    Favoriten kann ich so nicht sagen. Traumhaft ist Santorin, aber sehr teuer. Gut gefallen hat mir auch Korfu. Wir waren dort im Mai und es war alles sehr schön grün. Korfu ist dadurch das es soweit nördlich liegt sowieso die grünste der griechischen Inseln. Begeistert war ich auch von Rhodos-Stadt. Tolle Altstadt mit viel Leben. Ich bin halt nicht so der Typ, der den ganzen Tag im Hotel ist. Wir mieten uns immer für die ganze Zeit ein Auto und sind dann viel unterwegs und schauen uns Land und Leute an. In Rhodos lag unser Hotel zum Beispiel komplett abseits, den Leuten die dort nur im Hotel waren, war es zu langweilig, wir dagegen hatte wirklich einen super Urlaub. So waren wir zum Beispiel bei einem griechischen Pfarrer zum essen, bekamen im tiefsten Landesinnern von Einheimischen Aprikosen und Orangen geschenkt und so weiter. Ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern. Da die Griechen sehr kinderlieb sind, hatten unsere beiden Mädels auch immer sehr viel Spaß daran. So haben wir immer sehr viel erlebt und wirklich tolle Urlaube.
     
    #9
  10. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Petra!

    Wow - das sieht ja toll aus, ehrlich!
    Da würde ich schon gerne hin. Unser Sohn ist 7 Jahre alt, wir unternehmen im Urlaub viel mit ihm, also brauchen wir eigentlich keine Animation...

    Aber wird der Urlaub nicht sehr sehr teuer? Weil nur Frühstück buchbar ist meine ich. Die Preise für Essen und Getränke sind bestimmt heftig oder?
     
    #10
  11. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Eva!

    Auf eine kleine Rundreise mit einem gemieteten Auto könnte ich mich auch freuen! Man kann ja auch überall halten und baden gehen!

    Und vor allem sieht man mehr... da hast Du schon recht! Unser Sohn ist mittlerweile 7 Jahre, und da kann der schon mitmachen... Außerdem haben wir erst einen richtig typischen AI Urlaub hinter uns, wo wir richtig faul waren...

    Danke für den Tip! Rhodos ist schon sehr interessant, ich dachte nur, das ist so abgedroschen.......
     
    #11
  12. 04.04.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tina,
    nochmals ich. Also ich würde heute nie mehr all inclusive buchen. Essen und Trinken ist absolut im bezahlbaren Rahmen. Wie bereits erwähnt, wenn man abseits der Tourirouten unterwegs ist, gar kein Problem. Es ist halt wie bei uns, dort wo sich die Touris treffen unverschämte Preise ansonsten wirklich moderat.
     
    #12
  13. 04.04.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tina,
    was verstehst Du unter abgedroschen? Also mir hat es wirklich gut gefallen. Bin aber sowieso ein Griechenlandfan. Wenn Du es etwas ruhiger möchtest, soll Euböa auch toll sein, war ich aber noch nicht selber. In Rhodos war unser Hotel eher ein Touribunker, und ich war morgens froh raus zu sein. Dieses Jahr wollten wir nach Samos in eine kleine private Pension, leider waren wir aber zu spät mit dem Buchen.
     
    #13
  14. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Eva!

    Genau das hab ich mir auch nach dem letzen AI Urlaub gedacht - das war wirklich nur (sorry der Ausdruck) ein Freßurlaub!

    Buchst Du dann über ein Reisebüro nur Hotel mit Frühstück oder buchst Du direkt beim Hotel oder erst vor Ort?
     
    #14
  15. 04.04.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tina,
    wir hatten immer ein kleines Reisebüro, dass genau wußte, was wir wollten. Ich habe auch immer gedacht, Hauptsache all inclusive, aber es muss wirklich nicht sein. Da Problem ist, dass die Flüge alleine sehr teuer sind. Für Samos hätte wir alleine für Hin- und Rückflug 1500 Euronen zahlen müssen ohne Unterbringung. Wenn Du mich fragst, würde ich mir eine Insel aussuchen (also ich ginge wieder nach Korfu) mir ein Hotel suchen (wenn Du halbwegs auf Sauberkeit achtest ab 4 Sterne aufwärts) und dann mir hier in Deutschland schon ein Auto mieten und dann den Urlaub auf meine Art genießen.
     
    #15
  16. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Eva,

    danke für Deine Tips! Eine kleine Insel ist uns sicherlich auch lieber!
    Mit abgedroschen meinte ich so wie Ballermann, und so weiter. Da fliegen doch viele Partypeople hin und genau wie Du sagtest, bin ich auch nicht (mehr) so scharf auf Touribunker!

    Schade, dass es mit Eurer Pension nicht mehr geklappt hat - sind die jetzt schon ausgebucht?

    Wir überlegen, Ende August, Anfang September zu reisen. Du hast Recht, Hotel dazubuchen und einfach den ganzen Tag unterwegs sein... Ist mal was ganz anderes für mich, aber ich glaube, ich kann mich an den Gedanken gewöhnen...
     
    #16
  17. 04.04.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tina,
    Partyinsel ist Mykonos. Rhodos ist eher gemütlicher. Ja die Pension hat leider nur sieben Zimmer und die waren zum Teil schon weg als ich im November (!!!) anfragte. Und da ich zwei DZ wollte, hatte ich halt Pech. Wenn Dich die Pension interessiert - für mich klang es toll - schreibe mir eine PN und schicke Dir mal die Internetseite.
     
    #17
  18. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Siehst Du Eva - again what learned :rolleyes:, da dachte ich, das wäre Rhodos, aber in meiner Jugend war ich immer auf Mallorca, mit Griechenland hab ich mich nie beschäftigt!

    Für die PN wäre ich Dir sehr dankbar!

    Vielen Dank Eva für alles!
     
    #18
  19. 04.04.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Tina,

    wir hatten damals Halbpension über einen Reiseveranstalter gebucht. Allerdings kannst du auch vor Ort Halbpension dazubuchen. Schreibe doch mal eine Email hin und frage dort an?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #19
  20. 05.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hi Petra!

    Ja - das werde ich tun, das Hotel sieht ja wirklich klasse aus!
    Nur weiß ich den genauen Reisetermin noch nicht genau.
    Leider kann ich meist ziemlich spontan buchen wegen meinem Freund...
     
    #20

Diese Seite empfehlen