HSE Super Cook Küchenmaschine - Thermomix Nachbau

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von Kaffeetante, 17.01.13.

  1. 17.01.13
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Schaut mal hier was ich gerade bei HSE24 gesehen habe, ist das ein Nachbau vom TM 21?
     
    #1
  2. 17.01.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Kaffeetante,es soll wohl ein Nachbau vom einem TM sein,zumindest hat er ähnliche Funktionen...Allerdings würde ich gerne das gebackene Brot sehen,dass mit einem 8Sekunden gerührten Hefeteig gebacken wird.
    Es ist ja wohl nicht der erste Versuch,einen TM zu kopieren.....
    Rena
     
    #2
  3. 17.01.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe mir gerade die Kundenrezensionen durch gelesen,da wird immer wieder auf den TM31 hingewiesen und auch geschrieben,neue Rezepte gäbe es im Internet unter Zauberkessel.de.
    Rena
     
    #3
  4. 17.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    dieses Thema ist nicht neu. Wir hatten es schon einige Male im Forum diskutiert. hier oder hier
     
    #4
  5. 17.01.13
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloechen,

    ich bin von den Socken. Das reicht ja schon fast an Produktpiraterie.
    schade das man so ein tolles Geraet nicht besser schützen kann.
     
    #5
  6. 17.01.13
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo,
    ich auch nepolein...
    Das Gerät an sich sieht anders aus, aber das Beiwerk wie Spatel etc. sieht nach Vorwerk aus. Hat Vorwerk sich das nicht
    patentieren lassen :confused:
     
    #6
  7. 17.01.13
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    #7
  8. 17.01.13
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Ihr Lieben,

    keine Frage das Teil sieht gut aus und ich denke es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit und da gibt es auch noch einen Varoma dazu. Den müsste man mal bestellen und testen und dann wegen Nichtgefallen zurückschicken. (ist aber eigentlich nicht meine Art). Aufruf an die Mädels um Miltenberg. Sollen wir das machen und bei mir ausprobieren????
     
    #8
  9. 17.01.13
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Was es nicht alles gibt. Ob die auch einen guten Kundendienst haben? Tz tz tz, ich geb meinen TM 31 nicht für alles in der Welt mehr her und ich würde den auch immer empfehlen, nicht diese niedrigpreisigen Nachbauten, bei denen man nicht weiß, was man von halten soll.
     
    #9
  10. 17.01.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Lu,den Varoma kannst Du für 70Euro zusätzlich erwerben......zu sehen in dem Video.
    Rena

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ninja,so steht es in der Kundenrezension:
    "Top Gerät

    Artikel hält was er verspricht. Weitere Kochbücher gibt es leider keine aber mit den Rezeptbüchern vom teuren Thermomix klappt alles bestens, weitere Rezepte gibt es auch im Internet unter Zauberkessel.de. "

    LGRena
     
    #10
  11. 17.01.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    beim Link von Kaffeetante Beitrag #1 ist ein Kästechen mit "Gerda Aurichs Rezepte" und "Kochclub-Rezepte". Da sind jede Menge Rezepte drin, wer mal neugierig sein mag. Unglaublich, wie lange die Rezepte sind, wenn man Finessen oder den WK-Stil gewöhnt ist ;)

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11
  12. 18.01.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ich verstehe euer Problem nicht, wenn andere Hersteller ein ähnliches Gerät anbieten ... sowas ist für mich vollkommen normal

    ihr seid doch sicherlich auch froh, daß ihr bei Waschmaschinen, Kaffeemaschinen, Kühlschränken, Herd u.s.w auch eine Auswahl habt ... da regt ihr euch auch nicht drüber auf das nicht nur ein Hersteller das Monopol auf das jeweilige Gerät hat
     
    #12
  13. 18.01.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, Ihr Lieben,

    vor ca. 1 Jahr wurde das Gerät bei QVC als Tagesangebot präsentiert. Wurde aber seit dem nicht mehr angeboten, anscheinend zu viele Rekamationen. Aber wie heißt es "Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall.." Also ich würde meinen 31er nicht tauschen wollen.
    Schönen Tag, lG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #13
  14. 18.01.13
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Juhu!

    Genau, Beryll. Letztes Jahr wurde der bei QVC verkauft und warum jetzt nicht mehr? Jupp, weil das Teil so "TOLL" war ;). War doch der mit 8000 Umdrehungen nur, oder? *gähn* Wie langweilig.....da kommt "Kurt" ja erst Mal in Fahrt, wo das Ding schon japst =D! Das schlimme finde ich ja....die gute Frau, die den präsentiert hat ja selber einen Mixi und stellt sich da mal locker hin und behauptet, das der ja genauso gut ist, wie Ihrer von Vorwerk :-O....da sag ich nur "Keine Macht den Drogen!" Was man nicht alles sagt, um zu verkaufen.
    In diesem Sinne....immer schön beim Original bleiben, da ist Frau (oder auch Mann ;)) auf der sicheren Seite! Schönes Wochenende Euch allen!
     
    #14
  15. 18.01.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    eine Freundin hat sich das Gerät letztes Jahr bei QVC bestellt, eingestöpselt und zurück geschickt, weil es keine Reaktion zeigte. Sie ist dann umgehend zum TM 31 gekommen, um ihren TM 3300 endlich zu ersetzen.

    Schokoschatz
     
    #15

Diese Seite empfehlen