Huch, ich habe ein Thema abonniert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von hamburgerdeern, 04.04.06.

  1. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo,

    gerade stelle ich verwundert fest, dass ich ein Thema abonniert habe. Wie habe ich das denn gemacht (brauche ich doch gar nicht, denn ich lese ja sowieso alles, aus Angst, mir könnte irgendwas entgehen ;) )? Und die Smileys funktionieren dank Wormels Anfrage auch wieder, wie ich sehe. Schön, schön. Nur, wie gesagt - Abo???

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #1
  2. 04.04.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Möglicherweise ist in deinen Einstellungen angegeben, dass Themen, die du selbst erstellt hast oder auf die du geantwortet hast automatisch aboniert werden :)

    Das kannst du abstellen, wenn du möchtest, indem du einfach im Kontrollzentrum under Einstellungen was anderes einstellst :cool:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Ach so, liebe Benedicta, das wäre natürlich möglich. Bevor ich es wieder abbestelle, wüsste ich nun natürlich gern, welche Auswirkungen ein Abo hat. Ich habe es nur an dem Häkchen gemerkt, also dem Symbol. Ansonsten springen mir meine Abos (es sind tatsächlich schon mehrere) nicht von selbst entgegen.

    Neugierige Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 04.04.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hallo,

    mir ist der Sinn von abonnierten Themen nicht ganz klar?? Wofür brauchen wir es? Und wie wird es verwaltet, denn ich kann mit den Anweisungen nichts anfangen. Max würde wohl sagen , ich bin ein DAU.
     
    #4
  5. 04.04.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Abonnement der Ersatz für die Mail, die wir sonst bekommen haben, wenn wir auf ein Thema geantwortet haben.

    Jetzt kann man an den Abonnements erkennen, ob man hier schon einen Thread reingesetzt hat.

    Ich drücke mich immer ziemlich komisch aus. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. :confused:
     
    #5
  6. 04.04.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hallo,

    nein ein Abo ist kein Ersatz für die Mails, die gibt es auch weiterhin. Diesmal steht in den Mails sogar der Text der Antwort drin, so dass man gar nicht immer ins Forum gehen muss um zu sehen was sich hinter der neuen Antwort verbirgt.

    Abos sind Themen, die ihr abonniert habt. Entweder weil ihr bei einer Diskussion oben auf Optionen und dann abonnieren geklickt habt oder weil ihr beim beantworten oder schreiben unter dem Eingafeld ausgewählt habt, dass ihr das Thema abonnieren wollt.

    Abonnierte Themen kann man sich hier: http://www.wunderkessel.de/forum/subscription.php?do=viewsubscription übersichtlich anzeigen lassen. Man kann sogar selbst neue Unterordner zum einsortieren erstellen. Damit habt ihr eine neue Möglichkeit, euch einen Überblick über alle Themen, an denen ihr beteiligt seid oder die euch interessieren, zu verschaffen. Ausserdem könnt ihr euch täglich oder wöchentlich eine Zusammenfassung der abonnierten Themen zuschicken lassen. Das hab ich auch gerade erst entdeckt, das ist wirklich beeindruckend was so alles möglich ist.

    Probierts einfach mal aus.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hm, soso, lieber Sacha. Vielen Dank erstmal. Jetzt bin ich zwar nicht wesentlich schlauer als vorher, aber ich werde Deine Worte in meinem Herzen bewegen. Vielleicht kapier' ich's dann irgendwann. Zumindest scheint es nicht zu schaden, wenn man, wissentlich oder nicht, das eine oder andere Thema abonniert.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 04.04.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Liebe Jutta,
    klick doch bitte einfach mal auf diesen Link: http://www.wunderkessel.de/forum/subscription.php?do=viewsubscription

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 04.04.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hi,

    in "meinem" Nähforum gibts die Abo-Funktion auch. Ich nutze sie dort z.B. um Themen, die mich interessieren, in der Flut neuer Beiträge nicht zu verpassen.

    Normalerweise klick ich ja immer "neue Beiträge" und überfliege dann mal eben, obs was interessantes gibt. Da geht einem das eine oder andere Thema schon durch die Lappen :-O
    ...wenn man das Thema im Abo hat, sieht man durch einen Klick auf "Kontrollzentrum" gleich, in welchen der abonierten Themen es etwas neues gibt. So verpasst man z.B. beim Weihnachtlichen Keksewichteln keine Neuanmeldung =D

    Grüße,
    Benedicta
     
    #9
  10. 06.04.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hallo Sacha,

    danke für deinen link und Tipp - aber ich kann auf dieser Seite gar nix machen, nur sehen, was ich , warum auch immer, abonniert habe, ohne es zu wollen. Da erscheint dann, dass ich 3 Abos habe, ich kann die Ordner umbenennen, aber löschen oder so, das kann man nicht, oder??
     
    #10
  11. 07.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Huch, ich habe ein Thema abonniert?

    Hallo Andrea,

    Du kannst Deine Abos auch löschen. Dazu musst Du in den abonnierten Beitrag gehen und dann über dem 1. Beitrag in "Themen-Optionen" diese anklicken und als letztes steht dann "Abonnements dieses Themas löschen". Wenn Du das anklickst, wird dieser Beitrag bei Deinen Abos rausgenommen.
    Genauso geht es wenn Du einen Beitrag abonnieren möchtest. Dann steht in den "Themen-Optionen" -dieses Thema abonnieren.
     
    #11

Diese Seite empfehlen