Hühnchen mit Bierflasche im Hintern

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von saure brause, 13.08.10.

  1. 13.08.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallöchen,

    sicherlich habt Ihr schon mal davon gehört:rolleyes:!

    Hühnchen mit Bierflasche im Hintern

    Pro Hähnchen eine Bierflasche mit 100 ml Bier und Gewürzen in den Po stecken oben mit einem Zahnstocher verschliessen.
    Bei 160 Grad Umluft ab in den Ofen!
    (pro Kilo Huhn 50 min)

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 13.08.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Liebe Ute,

    ein ganz kleines bisschen pervers ist das aber schon, oder? :cool: :rolleyes: Wobei das Ergebnis des Einlaufes durchaus seinen Reiz haben könnte...
     
    #2
  3. 13.08.10
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hihi Gabi,

    ich habe das Rezept nur passend zum Bild im Forum eingestellt:rolleyes:!
    Bei solchen Sachen gilt: Sich einfach keine Gedanken darüber machen:p!
     
    #3
  4. 13.08.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Ute,

    Flasche neeeeeeee, Dose überlegt besser den Backofen!
     
    #4
  5. 13.08.10
    Nadine
    Offline

    Nadine

    Hallo!
    Mein Mann ist ein Grill-Fan, und wir haben dieses "Beer-Butt-Chicken" schon sehr oft gegrillt. Schmeckt mega-lecker. Kann ich nur empfehlen. Im Lidl gabs letztens eine Halterung für das Hähnchen. Mussten in mehrer Läden fahren, damit wir noch bekommen haben. Also wie man daran sieht. Dem Hähnchen wird wohl von einigen Leuten was in den Hintern geschoben:pottytrain2:
    Liebe grüsse
    Nadine
     
    #5
  6. 13.08.10
    chriss
    Offline

    chriss

    *lach* das habe ich noch nie gehört=D
    aber warum kann bestimmt ganz toll schmecken
     
    #6
  7. 13.08.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Tolles Rezept und das findet sich in allen Grillforren =D Durch das Bier oder auch eine andere Flüssigkeit ist das Hähnchenfleisch richtig saftig und hat ein feines Aroma.

    Du kannst auch eine andere Flüssigkeit nehmen, Kräuter dazu - was immer Dir da auch einfällt.

    Probiert es ruhig mal ,es lohnt sich.
    Die Bierdose paßt vor allem deswegen, weil das Hähnchen bei der Höhe sozusagen auf den Beinen steht und sich damit selbst abstützt. Bei einer Flasche könnte die Konstruktion mal kippen:-O Das wäre doch zu schade um das Hendl :rolleyes:

    Pervers - hm ich weiß nicht, Enten werden doch auch gefüllt und sonst noch so einiges Feines ;)
     
    #7
  8. 13.08.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #8
  9. 13.08.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    --------------------------- wie cool ist das denn ...........................................................
     
    #9
  10. 13.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #10

Diese Seite empfehlen