Anleitung - Hühnchen Tikka

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Snoggi, 06.12.09.

  1. 06.12.09
    Snoggi
    Offline

    Snoggi Inaktiv

    Eines der bekannten englischen Rezepte, die ebenso gern in Indien gekocht werden. Die brit. Küche ist manchmal gar nicht so schlecht! ;)

    Dieses Rezept kann man statt mit Hühnchen auch mit Lamm, Gemüse oder Garnelen zubereiten.

    500g Geflügel, ohne Haut und Knochen (Filet), Schnetzeln
    100g griechischer Joghurt
    90g Tikka Paste (Asialaden oder siehe meine Rezepte selbstgemacht)
    3 TL Olivenöl

    Eine Schüssel auf den Topf setzen und alles - bis aufs Öl - abwiegen. Das Fleisch etwa 30min/ Raumtemperatur oder 3h- über Nacht/ Kühlschrank darin marinieren.
    Eine Pfanne/ Wok erhitzen, Öl hineingeben - VORSICHT spritzt!! - mariniertes Geflügel hineingeben und von allen Seiten schön bräunen.
    Dazu passt z.B. Reis.
    Man kann das Fleisch auch in einem Rack auf den Grill legen.

    TIPP: Man kann auch das Fleisch mit der Marinade in die Pfanne geben, kochen bis es zart und durch ist, 150g griechischen Joghurt oder doble Cream zufügen. Vorsichtig rühren, bis es zu einer homogenen Sosse wird. (Das koche ich am liebsten).
     
    #1
: indisch

Diese Seite empfehlen