Anleitung - Hühnchenbrustgulasch mit Zwiebeln und Pilzen - supereinfach

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Truse, 25.07.08.

  1. 25.07.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Crocky-Fans,
    die galoppierende Kochunlust hat mich heute zu folgender Kreation angestiftet:

    Zutaten:
    500 g Hühnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke geschnitten
    1 Flasche Knorr Curry-Sauce
    1 Flasche Knorr Zigeuner-Sauce
    1 Becher Schmand
    ca. 200 ml Kondensmilch 7,5 %
    1 kl. Dose (400 ml) Champignons
    3 Zwiebeln, geachtelt
    50 g Feta (Schafsmilch)

    Alles in den Crocky geben und vermischen, 6 h auf low
    Dazu gibt es Reis.
    Ich habe das früher immer im Backofen gemacht. Neu dabei ist der Feta, der mußte weg...;)
    Die Sauce hat eine schöne Konstistenz. Wer mag, kann noch 1/2 TL Salz dazugeben. Mit der Curry-Sauce schmeckt das ganze etwas süßlich. Wer´s schärfer mag, ersetzt die Zigeuner-Sauce durch Chili-Sauce.
    Einfach, schnell, lecker. Achtung: Überfreß-Gefahr...;)
     
    #1
  2. 20.08.08
    Stefanie1963
    Offline

    Stefanie1963 Inaktiv

    AW: Hühnchenbrustgulasch mit Zwiebeln und Pilzen - supereinfach

    Hallo,

    kann man die Kondensmilch auch durch Creme Fin* oder Sahne ersetzen?

    LG
    Stefanie
     
    #2
  3. 21.08.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Hühnchenbrustgulasch mit Zwiebeln und Pilzen - supereinfach

    klar geht das auch =D
     
    #3
  4. 22.08.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hühnchenbrustgulasch mit Zwiebeln und Pilzen - supereinfach

    Hallo Stefanie,
    netterweise hat Herzi ja schon geantwortet (Danke!). Bei Sahne sage ich ja ohne nachzudenken, Creme Fine kenne ich nur aus der Werbung - habe ich noch nie benutzt.
    Was hast Du gegen Kondensmilch? Wenn´s ums Reduzieren von Fett geht, bist Du damit genau richtig... Aber das kann´s ja nicht sein, sonst hättest Du ja nicht nach der Sahne gefragt...;)
    Ich habe immer Kondensmilch im Haus. Sie eignet sich toll zum Saucen machen, auch für Dressings. Und ist lange haltbar.
     
    #4
  5. 23.08.08
    Stefanie1963
    Offline

    Stefanie1963 Inaktiv

    AW: Hühnchenbrustgulasch mit Zwiebeln und Pilzen - supereinfach

    Hallo,

    danke für die lieben Antworten, ich habe nie Kondensmilch im Haus, wir trinken auch keine im Kaffee, ich habe noch nie mit ihr gekocht, ich hatte befürchtet sie hätte einen gewissen Eigengeschmack bei der Saucenbereitung. Mit Cremefin* habe ich schon öfter gekocht, damit es eben nicht so fett wird.

    LG
    stefanie
     
    #5

Diese Seite empfehlen