Frage - hühner-suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 58stier, 22.11.07.

  1. 22.11.07
    58stier
    Offline

    58stier Inaktiv

    ich suche seit kurzen ein tolles rezept für eine kräftige
    hühnersupper, weiß jemand eins, ich bin hier Anfängerin. liebe grüße bis bald 58stier;)
     
    #1
  2. 23.11.07
    maris
    Offline

    maris Inaktiv

    AW: hühner-suppe

    Hallo,lieber 58stier, ich habe zwar kein Tm-Rezept, aber eigentlich ist das
    ganze doch so einfach, wie eine Fleischsuppe.
    Huhn von Innereien und Fett befreien, waschen, und in großem Topf mit
    Suppengrün deiner Wahl und Gewürzen,Lorber, Zwiebeln, Pfeffer ect. aufstellen und bestimmt 1 1/2 Stunden kochen lassen. Das Fleisch muss sich von den Knochen lösen und darf nicht mehr rot sein. Ganz besonders lecker ist es, wenn du Grünkern, das gibt es in der Mühle mit aufsetzt. Kocht ebenfall sehr lange. Bringst mich hier auf eine Idee, könnt ich auch mal wieder machen.
    VielSpaß beim Ausprobiern.
    Gruß Maris
     
    #2
  3. 23.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: hühner-suppe

    Hallo 58stier,

    Ich mache es genau wie Maris.
    Nehme als Gewürze: Salz + Liebstöckl + 3 Wacholderbeeren. Alles andere hat Maris schon aufgezählt. Wenn ich das Fleisch von den Knochen befreit habe, mache ich je nach Laune noch kleingeschnittenen Lauch in die Suppe, manchmal nehme ich auch Rosenkohl oder ,ein paar Blumenkohl- oder Brocolliröschen dazu.
    Selten, aber ab und an habe ich darauf auch Appetit, koche ich auch noch Suppennudeln mit rein, aber nur, wenn ich die Suppe schon portioniert habe. Nichts ist schlimmer als labberige Suppennudeln. Bärks.

    PS: Ich benutze überigens selten ein ganzes Huhn, sondern nehme immer Schenkel. 4 Schenkel für 1 1/2 Liter Wasser und meistens reicht in diesem Fall eine Kochzeit von 40 - 50 Minuten. Evtl. gieße ich nach Gemüsezugabe noch 200 -400 ml Wasser nach, je nach Konsistenz.

    liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 23.11.07
    58stier
    Offline

    58stier Inaktiv

    AW: hühner-suppe

    hallöö guten Nabend, vielen dank für die nette Mitteilung, werde es in nächste woche gleich in Angriff nehmen, bis bald vielen 58stier
     
    #4

Diese Seite empfehlen