Hühnerbauch-Füllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.08.08.

  1. 22.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Unser Huhn war heute mit dieser Beilage ausgestopft! =D

    100gr. mittelalten Gouda, in Stücke 3sek./St.8 zerkleinern u. umfüllen

    im TM:
    1 kleine Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    5sek./St.5 zerkleinern
    5gr. Olivenöl
    300gr. aufgetauten oder blanchierten Blattspinat
    4min./Varoma/Linkslauf/Sanftrühren
    2 Eier
    4 EL Semmelbrösel/Paniermehl
    den Gouda
    Salz, Pfeffer, Muskat
    15sek./Linkslauf/St.3 vermischen

    Das Huhn damit füllen
    [​IMG]

    und gut verschließen
    [​IMG]

    nach einem Bad in einer deftigen Knoblauch-Paprika-Öl-Marinade gings für eine Stunde in den Backofen!

    [​IMG]

    die Füllung schmeckt/ist so ähnlich wie Spinat-Semmelknödel!




     
    #1
  2. 22.08.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Hühnerbauch-Füllung mit Foto

    Hallo Tani!

    Hast Du ein Suppenhuhn oder ein Giggerl gefüllt?

    Henne mag ich nicht, Gockel dunkelbraun gegrillt schon...


    Schönen Gruß
     
    #2
  3. 22.08.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Hühnerbauch-Füllung mit Foto

    Hallo Tani,

    da es ja keine vegetarische Beilage ist, habe ich es mal zu Hauptgerichte mit Fleisch verschoben, ist dir das recht?:p
     
    #3
  4. 22.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hühnerbauch-Füllung mit Foto

    Hi Tani,

    die Füllung klingt wirklich lecker, aber die Fotos find ich grad ein wenig ekelig! ;)
    Du weisst hoffentlich wie ich´s meine, sieht mir irgendwie nach einem geopfertem armen Hühnchen aus...
    Da bekomm ich ja Mitleid !!

    Nun aber mal im Ernst, "schmeckt ein bissl nach Knödeln"
    Hast Du irgendwo noch Kartoffeln versteckt, die ich übersehen habe, oder nur so die Geschmacksrichtung??


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 22.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    AW: Hühnerbauch-Füllung

    Hallo Tani,:thumbup:

    da hast Du wieder mal eine tolle Idee gehabt. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße
    :flower: Rheinschnake
     
    #5
  6. 23.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Hühnerbauch-Füllung

    Hallöchen!

    @Renate:
    Natürlich ein Giggerl!

    @Anne:
    Ich hab wirklich lange überlegt, da die Füllung ja eine Beilage ist! O.k. das nächstemal wickel ichs wieder in Frischhaltefolie u. stecks in den Varoma! ;)

    @Kirsten:
    Ich weiß ja nicht wie du es schaffst alleine mit nur zwei Händen ein Huhn zu füllen? =D Also ich brauchte den MikrowellenkannenGynäkologischenstuhl, sonst hätt ichs nicht geschafft!:rolleyes:
    Geschmacklich u. von der Konsistenz ist es wie Spinat-Semmelknödel


     
    #6
  7. 23.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Hühnerbauch-Füllung

    Hi Tani,

    Danke für die Aufklärung. *grins*
    Das letzte Foto sieht für mich dann wirklich schon appetitlicher aus.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #7

Diese Seite empfehlen