Hühnerbrust mit Champignons

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Schubie, 16.04.08.

  1. 16.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mal wieder mit dem Crocky experimentiert und bin dabei wie folgt vorgegangen:

    1 rote Zwiebel
    3 Hühnerbrustfilets
    250 g Champignons
    1 Becher Schmand
    50 ml Weißwein
    1 El getrocknete Gartenkräuter
    Salz, Pfeffer, Olivenöl

    Den Crocky mit etwas Olivenöl einpinseln (nur den Boden natürlich, nicht das ganze Gerät...;)). Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und auf dem Boden des Topfes verteilen. Die Hühnerbrustfilets von Sehnen und Häutchen befreien, salzen und pfeffern und auf die Zwiebeln legen. Die Chamignons in Scheiben schneiden und über dem Fleisch verteilen. Den Schmand mit den Kräutern und dem Wein verrühren, salzen und pfeffern, dann über die Champignons gießen. Deckel schließen und 6 Stunden auf low garen.

    Bei mir war die Sauce sehr dünnflüssig, deshalb habe ich schnell noch eine Mehlschwitze gemacht, den Garsud dazugegossen und mit Milch aufgefüllt (habe ich ausnahmsweise ganz normal im Topf gemacht und nicht in meiner Emma). Im TM könnte man das bestimmt so machen:
    30 g Butter 2,5 Minuten / 100° / Stufe 1 schmelzen. 30 g Mehl dazugeben und 2,5 Minuten / 100° / Stufe 1 anschwitzen. Garsud und Milch (zusammen 400ml) zugeben und etwa 6 Minuten /90° / Stufe 6 garen. Sauce noch nach Geschmack nachwürzen (ist ja Milch dazugekommen, die abmildert).

    Dazu gab's bei mir Bandnudeln.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 16.04.08
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hühnerbrust mit Champignons

    Hmmm, das sieht ja lecker aus!!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 18.06.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Hühnerbrust mit Champignons

    Hi Schubie...

    was ist mit Deinem Foto los??
    Wenn ich drauf klicke erscheint eine Philadelphia Torte von Kirsten...Hä??
    *grins*
     
    #3
  4. 18.06.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Hühnerbrust mit Champignons

    Hallo deDinan,

    bei mir sind beim Supergau am 1.5. sehr viele Bilder verschwunden. Und leider sind immer noch viele falsch verlinkt. Ich stelle einfach hier nochmal das Bild in groß rein, damit Du es Dir besser anschauen kannst ;):

    [​IMG]

    Jedenfalls Danke für den Hinweis. Werde wohl mal alle meine Rezepte durchgehen müssen...:rolleyes:
     
    #4
  5. 09.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    hallo,Schubie,
    noch habe ich meinen Crocky nicht ,aber er ist unterwegs,
    das Rezept wäre ganz das Richtige für meine Kids,kann man
    das mit der Soße von Anfang an dicker machen?? hab ja
    noch keine Ahnung, meine ersten versuche stehen noch aus!!!
     
    #5
  6. 09.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Schubie,
    klasse, kommt auch im meinen Crockpot_Sammelordner.
     
    #6
  7. 09.03.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo robbybubble,

    dann drück' ich Dir mal die Daumen, dass Dein Crocky bald kommt! :p Die Sauce kann man bestimmt auch andicken, indem man eine Stunde vor Ende der Garzeit die entsprechende Menge Saucenbinder reintut. Oder man verrührt zu Beginn mit dem Schmand etc. noch ein paar Tl Speisestärke und gießt dann alles über das Fleisch.

    @funmix: Schön, dass Dir das Rezept auch gefällt. =D
     
    #7
  8. 14.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Hübsche!

    Gestern gab es Dein leckeres Hühnchen mit Bandnudeln und Salat!

    Ich schaffte es nicht mehr, Dir danach zu schreiben, denn mein Läppi war viel zu weit weg von mir:rolleyes:!

    Wir haben alles radikal verputzt! Die Familie war voll des Lobes und auch ich war begeistert!

    Deswegen....wieder 5 Sterne !

    Aber eins verstehe ich nicht, warum regnet es dann heute ??*grummel*
     
    #8
  9. 14.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Löffelchen,

    tja, das mit dem Regen verstehe ich auch nicht, wo Ihr doch soooo brav wart! ;) =D Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. *strahl* Danke Euch für die Sterne! :notworthy:
     
    #9

Diese Seite empfehlen