Anleitung - Hühnercremesuppe mit Zitrone

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von saure brause, 22.03.11.

  1. 22.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,

    hier mal eine sehr leckeres Suppenrezept, dies mach ich nur zum Teil in unserem Mixi!

    Zutaten:
    4EL Butter
    8 Schalotten, in dünne Ringe geschnitten
    2 Selleriestangen, in dünne Scheiben geschnitten
    250 gr. Hühnerbrust ohne Haut und Knochen, klein geschnitten
    3 Bio-Zitronen
    1,2 L Hühnerbrühe
    Salz und Pfeffer
    150 ml Sahne
    frische Petersilie

    -Die Butter in einem großen Topf zerlassen und Gemüse und Fleisch darin anbraten
    -Von den Zitronen Zesten abziehen und kurz blanchieren
    -Zitronen auspressen
    - Saft und Zesten mit der Hühnerbrühe in den Topf geben
    -
    Brühe kurz aufkochen und ca. 50 min. köcheln lassen
    abkühlen lassen und das ganze in den Mixi und glatt pürieren, Sahne zugeben, Salz und Pfeffer und erwärmen aber nicht kochen da sonst die Sahne gerinnt!

    Das ist soo lecker und geht auch mit Orangen!
    Probiert es aus
     
    #1
  2. 22.03.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo Saure Brause, dein Rezept klingt ja köstlich. Habe noch ein Suppenhuhn in der Truhe, das wird die nächsten Tage daran glauben müssen. Kann ich das vielleicht auch alles im TM machen? Klingt doch eigentlich so. Lieben Gruß sobald es ausprobiert ist, melde ich mich zurück. Gabi
     
    #2
  3. 22.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo TrollNW,

    ich habe mich bei der Menge noch nicht getraut, aber versuch es mal und berrichte!
     
    #3
  4. 22.03.11
    DarkMuffin
    Offline

    DarkMuffin Inaktiv

    Ich habe eine Frage. Gerinnt die Sahne nicht auf jeden Fall wenn sie mit der Zitrone zusammenkommt? Ich hab da immer bedenken mit Zitronensäure und Milchprodukten.
     
    #4
  5. 24.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo DarkMuffin,

    wenn die Sahne nicht aus dem Kühlschrank kommt gerrinnt sie nicht!
     
    #5
  6. 12.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    Wenn ich mir diese leckeren Suppenrezepte anschaue dann weiss ich gar nicht mehr warum ich hier so selten reinschaue wird sich ändern danke für das rezept
     
    #6
  7. 09.12.13
    airline
    Offline

    airline

    Ich kenns noch mit 250g zerbrochenen Spaghetti. Und statt Sahne mit Creme fraiche.
    Uns ist das zu zitronig, aber da kann ja reduziert werden. Weil so is die Suppe echt lecker, mit weniger Zitrone.
     
    #7

Diese Seite empfehlen