Hühnerfrikassee à la Kiwi

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 27.06.10.

  1. 27.06.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe Euch mal mein super leckeres Hühnerfrikassee aufgeschrieben...:rolleyes:


    Hühnerfrikassee a la Kiwi

    500 g Hähnchenbrustfilet (ich hatte 1 Pck. (500g) gefrorenes und aufgetautes Hühnerbrustfilet), in Streifen geschnitten
    • in den Varoma legen und mit
    1 TL Hühnerbrühe instant würzen/überstreuen (gibt nen leckeren Geschmack)


    300 g frischen Spargel in kurze Stücke geschnitten

    200 g Champignons halbiert oder geviertelt

    2 handvoll tiefkühl Erbsen
    • Gemüse zusammen auf den Einlegeboden legen

    1-2 TL Salz
    1 Liter Wasser
    • alles in den Mixtopf geben und
    • Gareinsatz mit 300 g Reis einhängen.
    30 Min. / Varoma / Stufe 1


    Für die Sauce

    Restliche Garflüssigkeit im Topf belassen (ca. 500ml)
    2 TL Hühnerbrühe instant
    60 g Mehl
    1 TL Salz
    1 Becher Sahne

    kurz auf Stufe 5 verquirlen, dann

    7 Min. / 100° / St. 3
    aufkochen.

    Fleisch mit Gemüse in eine große Schüssel füllen, Soße
    abschmecken und über das Fleisch geben.!
     
    #1
  2. 28.06.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo Kiwi,

    dein zerbombtes Huhn sieht richtig lecker aus :)
     
    #2
  3. 28.06.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Kiwi,
    das siht ja soooo lecker aus, bekomme grad Hunger,
    ist schon abgespeichert und wird demnächst brobiert
     
    #3
  4. 29.06.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Kiwi,

    danke für das lecker Rezept. Bin gestern Abend darüber gestolpert und dachte spontan, dass das ein Essen für warme Sommertage ist.

    Es hat uns allen gut geschmeckt. Allerdings würde ich beim nächsten Mal die Sahne- und Mehlmenge auf die Hälfte reduzieren, denn die Soße war sehr mächtig. Soll aber keine Kritik sein ;)... sondern ist mein ganz persönlicher Geschmack.
     
    #4
  5. 29.06.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Freut mich wenn es Euch gut schmeckt ;)
     
    #5
  6. 27.01.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu

    das gab es heute bei uns und steht bestimmt öfters auf dem Speiseplan. Allerdings habe ich nur Erbsen und Pilze reingetan und mehr Fleisch genommen da ich hier 4 Fleischfressende Pflanzen rumlaufen habe:rolleyes:

    5 sternle
     
    #6
  7. 27.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Huhu Fee
    danke für die Sternchen ;)
     
    #7
  8. 10.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kiwi,

    Komplinent! Das ist ein ganz ganz tolles Rezept!!! Die Kinder haben ordentlich zugelangt!!! Die fünf Sterne sind zu Dir unterwegs (ich hoffe, sie kommen nicht in einen Stau ;) ).
     
    #8
  9. 10.02.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hi Hütti
    kein Stau...sind angekommen ;)
     
    #9
  10. 07.10.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hall Kiwi,

    meine Kinder haben sich heute höchstpersönlich das Frikassee nach Deinem Rezept gewünscht. Ich glaube, mehr brauch ich nicht zu schreiben, oder? (Es ist einfach klasse!!! *lächel*)
     
    #10
  11. 07.10.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Hütti
    das freut mich ja ;)
    Könnte ich auch mal wieder kochen.
     
    #11
  12. 07.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Jetzt hab ich endlich wieder eine neue Idee, vielen Dank. Seit meine Kleine am Tisch mit isst, hab ich manchmal Mühe, was zu finden das sie auch essen kann. Und die Grosse isst auch etwas mehr Fleisch, seit sie es bei der Kleinen sieht ;)

    Kurz gesagt, das kommt nächste Woche auf den Plan allerdings ohne Mehl, hoffe es klappt auch mit Bindobin.... ;)
     
    #12
  13. 12.10.11
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Kiwi,

    ich habe vorgestern dein Rezept ausprobiert, hatte noch ein Glas Spargel und zwei Dosen Pilze (3. Wahl) habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, nur Spargel und Pilze lediglich am Ende untergemischt.
    Super lecker!!!!
    Danke fürs Rezept.

    LG ISI
    :p
     
    #13
  14. 12.10.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Kiwi,

    fein ausgedruckt das Rezept aber nicht mit Überschrift...so wuselte ich lange durch die Rezepte und hab´s nicht wieder gefunden.
    Aber Zack, da war es Heute in den neuen Beiträgen!!!
    Danke Dir für das Einstellen dieses tollen Rezeptes. Jammi, wir lieben Hühnerfrikassee und nach Deinem Rezept ist es wirklich mal eine schnelle Variante.
    Ich habe noch ein wenig Schmelzkäse zum andicken an die Soße getan, da mein Mann immer Unmengen an Soße braucht! ;)
    Volle 5 Sterne für dieses Klasse Rezept!!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #14
  15. 12.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Hallo Kiwi

    gestern wurde Dein Frikasee getestet und es kam sofort auf die Liste, direkt nach Spaghetti und Brätkügelchen ;)
     
    #15
  16. 05.03.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kiwi,

    mein Sohn hat sich für morgen zum Mittagessen "dein" Frikassee gewünscht. Da ich morgen an der Arbeit bin und Papa zu Hause auch arbeiten muss (neudeutsch "homeoffice" *lach*), koche ich gerade vor ;)... lecker lecker!!!! =D
     
    #16
  17. 05.03.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Huetti
    ja das ist so lecker...Dein Sohn hat eben Geschmack ;)
     
    #17
  18. 23.04.12
    MelD1976
    Offline

    MelD1976 *

    Hallo Kiwi!
    Ich habe gestern etwas zu viele Hühnerbeine gemacht und heute ein gutes Resteverwertungsgericht gesucht. Dabei bin ich auf Dein Hühnerfrikassee gestoßen und habe die "Beine" zu diesem verarbeitet.
    Meine Männer und ich sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
    Rezept gespeichert! Das werden wir wohl jetzt öfter mal essen (wenn ich überlege, wie lange meine Mutter früher für ein Frikassee benötigt hat... Huhn kochen und abzupfen und alles... ist so doch viel praktischer und irgendwie genauso lecker!)
    Danke für das schöne Rezept!
     
    #18
  19. 12.02.13
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallole Kiwi,
    bei uns gab es heute Mittag dein Hühnerfrikassee. Ich kann nur sagen die ganze Manschaft war begeistert. Werd ich jetzt öfters so machen. Von uns die vollen 5 Sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #19
  20. 13.03.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich hatte schon lange kein Hüneefrikassee mehr. Das wird es deshalb bei uns morgen geben.

    Gruss
    Tanja
     
    #20

Diese Seite empfehlen