1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Hühnersuppe wie bei Mama, alles zusammen, sogar Reis im Varoma, super einfach

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von angela.lafrenz, 07.02.10.

  1. 16.01.13
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo zusammen, hallo Angela,

    bei uns gabs jetzt auch deine megaoberleckere Suppe. Allerdings ists bei mir auch ordentlich zwischen Deckel und Varoma übergeschwappt (bei etwas mehr Gemüse im Varoma, aber einen kleinen Anrichtering in der Mitte, damit genug Schlitze frei bleiben und nur 500g Hähnchenbrustfleisch, sonst wie im Rezept), und ich hatte die Alufolie auch erst nicht eingestochen. Das hab ich dann nachgeholt und beim nächsten Mal muss ich dann beobachten, ob es an der Alufolie lag.

    Da ich die Kommentare vorher nicht alle gelesen hatte, hab ich auch erst die Deckeldichtung untersucht, wobei soviel Dampf entwichen ist, dass der Reis und das Gemüse nicht gar wurden und das Ei nicht fest. Habs Ei in der Mikrowelle nachgegart und das Gemüse und den Reis dann direkt in der Suppe noch 10min ziehen lassen, während ich das Ei geschnitten habe. Und dann war es PERFEKT und sooooooooooooooooooooooo LECKER!!!!!

    Die werde ich auf jeden Fall bald wieder machen. Echt genial. Und alles andere testen wir noch aus! ;)))) Das war meine allererste Hühnersuppe und soooo einfach. Echt toll!!! Und es waren locker 10 Portionen, da ich noch ordentlich Wasser zugeben musste, weils durch das viiiiele Gemüse, dem Reis und den Klößchen echt dick war.

    Ach ich hab übrigens einen Großteil der Flüssigkeit Hühnerfond genommen.

    So, genug geschrieben! ;) Tausend Dank und 5 Sterne für das tolle Rezept!!!
     
  2. 02.01.15
    jkstroic
    Offline

    jkstroic

    Habe heute das Rezept ausprobiert. Ich muss sagen, dass die Menge mit 2 Bund Suppengrün und 1kg Hähnchenbrust zu viel ist und der TM total überfüllt ist. In den 35 Min wurde der Reis nicht fertig und auch nicht der Eierstich. Ich werde das nächste mal nur 1 Packung Hähnchenbrust und 1 Bund Suppengrün verwerten. Aber so ist die Suppe total lecker.
     
  3. 02.01.16
    JulieDownunder
    Offline

    JulieDownunder

    Hallo liebe Angela,
    ich liiiebe Hühnersuppe und nach diesen Kommentaren muss ich dein Rezept unbedingt bald ausprobieren - ich frage mich nur die ganze Zeit, wofür die Alufolie da ist? Kommt die anstelle des Varomadeckels oder noch darüber???
    Liebe Grüße, Julie
     
  4. 15.01.16
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Liebe Julie,
    uups, ich war lange abwesend, aber nun wieder hier. Die Alufolie bekommt Löcher, damit der Wasserdampf sich verdampfen kann und dient als "Platzhalter" für den Deckel. Aber ich muss bemerken, dass meine angegebenen Mengen tatsächlich an die Grenze des TM s stoßen. Versuche es erst einmal mit der Hälfte...., beim ersten Mal jedenfalls.....
    Aber sie ist absolut megalecker....
    Viel Erfolg!!
     

Diese Seite empfehlen