Hülsenfrüchte im Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 18%Hex, 14.12.05.

  1. 14.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Ihr liben Hexen !!! :hello2:
    Hat von euch schon jemand Getroknete Hülsenfrüchte in Crocky gemacht? Habe schon im Forum gestöbert binn aber nicht ganz schlau daraus geworden. Meistens werden Dosen genommen, aber ich koche gerne mit getr. Hülsenfrüchte. Muß mann die einweichen oder kann man die so in den Topf reinschmeißen? Werden die dan mit dem Fleisch gar? Ich weiß zu viele fragen auf einmal :oops: aber vileiht kann mir eine von euch Helfen oder mir ein Link zu Posten, da ich morgen Cilli Concarne machen möchte.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hülsenfrüchte,

    Hallo 18%Hexe, :)

    also, einweihen musst Du die Hülsenfrüchte nicht,... einweichen genügt, ha, ha,..
    Ich weiche sie über Nacht ein und dann geht es ab in den CP.
    Dosen sind auch nicht so meine Welt, mag es lieber selbst gekocht.
    Schälerbsen, Linsen und weisse sowie Käferbohnen habe ich schon getestet und es wurde wunderbar.
    Probieren geht über studieren.

    Schönen Tag noch.
     
    #2
  3. 14.12.05
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo 18% Hexe,

    diese woche war jeden Tag der Crocky im Einsatz:
    - am Montag hatte ich Linseneintopf. Wie Kiwy sagte, einfach über Nacht im Crocky einweichen. Wichtig: erst am Schluss salzen. Ich hatte 1h high,5h low

    - am Dienstag gab es Chili con Carne. Seit mir eine Freundin den Tip gab, nehme ich als Gemüsegrundlage immer die TK Mexikan. Mischung von Aldi. Dazu Hackfleisch,das habe ich aber angebraten, bevor es in den Crocky wanderte. Gewürze und passierte Tomaten dazu. 1h high, 5 h low.

    War beides sehr gut
     
    #3
  4. 14.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hülsenfrüchte

    Hallo Berenike, :wink:

    ja, mit dem Salzen hast Du recht. Sonst bleibt alles steinhart. Hatte ich vergessen zu schreiben.
    Hackfleisch brate ich auch an, das schmeckt viel besser.
    Gruss Kiwy
     
    #4
  5. 14.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo !!!!

    Danke für die Tips, werde mich Morgen an die Arbeit machen.
    Rechtschreibung war noch nie meine stärke :oops: :oops: :oops: komme auch von aderen Stern :finga:
     
    #5

Diese Seite empfehlen