Hüttis`fischige Cannelloni - die essen sogar die Kinder

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Huetti, 16.12.09.

  1. 16.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern habe ich mal meine Rezepte durchforstet und bin auf dieses hier gestoßen. Da es heute den "Lecker-Test" bei meinen Kindern (und bei meinem Mann) bestanden hat, möchte ich es Euch auch gerne vorstellen ;).

    Zutaten für 4 Personen:
    2 Scheiben Toastbrot
    400g Seelachsfilet (aufgetaut)
    200g Krabben (ich hatte gekochte)
    2 Eier
    Petersilie/Dill (ich habe ein TK-Produkt genommen)
    1 Spritzer Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    200g geriebenen Mozzarella
    2 EL Butter
    3 EL Mehl
    500g Milch
    1 Brühwürfel (Gemüsebrühe, oder Rinder-/Hühnerbrühe)
    Muskat
    Fett für die Auflaufform
    etwa 250g Cannelloni
    125g Parmesankäse (oder Pecorino)

    Den Parmesankäse auf Stufe 6 schreddern und umfüllen.

    Das Toastbrot in warmen Wasser einweichen. Den aufgetauten Fisch mit dem ausgedrückten Toast im TM auf TURBO fein pürrieren. Nun die Krabben und die Eier zugeben und auf Stufe 4 vermengen. Kräuter und Gewürze (außer den Brühwürfel), Mozzarella und Zitronensaft zugeben. Auf Stufe 3-4 mit Hilfe des Spatels vermengen.

    Den Backofen auf 180° (Umluft) vorheizen.

    Die Auflaufform einfetten. Die Cannelloni mit der Fischmasse füllen und in die Auflaufform legen.

    [​IMG]

    Die Butter im TM bei 80° etwa 2 Minuten/ Stufe 2 schmelzen. Mehl zugeben und unterrühren. Die Milch eingießen, Brühwürfel und Muskat zugeben. Alles bei 100°/etwa 5 Minuten/Stufe 2 aufkochen.

    Soße über die Cannelloni geben und mit dem Parmesankäse bestreuen.

    [​IMG] [​IMG] wie man sieht, hatte ich vergessen, den Parmesan vorher zu schreddern *lach*.

    Zu guter Letzt im Ofen etwa 25 bis 30 Minuten überbacken .

    [​IMG] [​IMG]


    Dazu gab es Eisbergsalat.

    Lasst es Euch schmecken!=D
     
    #1
  2. 16.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Hütti,
    ich hab mir bei Aldi diese großen Muschelnudeln mitgenommen und werde die am Wochenende zusammen mit deiner Fischmasse verarbeiten...die Nudeln werden al dente gekocht und mit der Fischmasse gefüllt...dann geht es weiter wie bei dir mit den Cannelloni...ich werde lediglich die Backofenzeit etwas reduzieren, weil die Nudeln ja schon gekocht sind....
    Herzlichen Dank für das Einstellen von diesem Rezept...ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass es uns allen schmecken wird....:p
     
    #2
  3. 16.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Susa,

    das hoffe ich *lach*.... Ich wünsche Dir an dieser Stelle gutes Gelingen!!!

    Ich seh grad meine Überschrift... irgenwie fehlt da ein "die"... meine Cannelloni essen Kinder *hahaha*... ich meinte eigentlich: die essen sogar die Kinder... aber naja...
     
    #3
  4. 16.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Hütti,

    das "die" ist schon eingefügt bei deinem leckeren Rezept.
     
    #4
  5. 16.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Regina,

    immer zur Stelle wenn es klemmt ;). Ich danke Dir *Drückerle*... Nun werden die Kinder nicht mehr vom Fisch verputzt *lach*.
     
    #5
  6. 16.12.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Hütti,

    das Rezept liest sich wirklich lecker. Das wird demnächst mal ausprobiert. Wäre das vielleicht was für unser Treffen im Januar........auch wenns schon wieder Fisch ist.
     
    #6
  7. 17.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Anne,

    es ist lecker. Frag mal unsere Putzelmaus. Die hat zwar nicht die Nudeln selber, aber das Innenleben verdrückt. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie der Teller leer war (bis auf die Nudeln). Mein Mann war erst skeptisch "Ich mag doch keine Cannellonie *grumbel*".... aber er war hellauf begeistert (und der ist immer sehr ehrlich!!!).

    Probiere es aus und bericht bitte ;).

    Meinst Du, es wäre chaotisch genug? *lach*

    Ich drück Dich!!!
     
    #7
  8. 18.12.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Aaalllsoooo,

    ich bin gerade vom Tisch aufgestanden...........pappsatt und es hat guuut geschmeckt. Ich habe es wie Deine Putzelmaus gemacht und nur die Füllung gegessen (LC)........die Nudeln wurden an die Kinder weiter gegeben.

    Das insgesamte Urteil von den Kindern und mir........einfach lecker !!!! Göga kann erst morgen was dazu sagen - er bekommt dann die restlichen Canneloni aufgewärmt. Selber schuld, wenn er heute zur Weihnachtsfeier geht !

    Das Rezept wandert heute sofort in meinen Ordner - zwecks weiterer Verwendung.

    Beim Würzen war ich etwas unsicher mit den Mengen Salz und Pfeffer, weil ich den rohen Fisch nicht probieren wollte :eek: Es hat aber prima geklappt und war genau richtig.

    Diesen Auflauf werde ich bestimmt auch mal mit anderen Fischen ausprobieren und dann darüber berichten.
     
    #8
  9. 18.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Anne,

    uuuiii, ich freu mich tierisch (fischig ;) ), dass bei Dir und den Kindern das Rezept so gut angekommen ist!!! DANKESCHÖN für Dein Lob!!!
     
    #9
  10. 20.01.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Hütti,

    ich habe am WE deine Cannelloni gemacht. Wir waren alle 4 super begeistert. Die wird es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gegeben haben. Ich habe sie am Vormittag vorbreitet, kühl gestellt und am Abend in den Backofen geschoben. Salat dazu gemacht fertig.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, werde dir auch gleich die 5 Sterne geben.

    VLG
    Petra
     
    #10
  11. 20.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Petra,

    oooohhh, vielen lieben Dank für Dein Lob und für die Sterne!!!! Ich freu mich rießig!!!! ;)
     
    #11
  12. 28.01.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    so nun habe ich dieses Rezept gestern ausprobiert und es war sooooo lecker.
    Mein Sohn ja mein Sohn hat 2 Teller verputzt...ok den Fisch habe ich ihm vorenthalten aber he er muß nicht alles wissen.
    Auf jeden Fall bist du mein Held, das erste Gericht was mein Sohn nach Wochen des rummeckern einfach so isst und sagt: Das war sooo lecker!

    DU BIST MEIN HELD

    LG
     
    #12
  13. 28.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Krümelmonser,

    oh, da werde ich doch gleich fünf cm größer und freu mich rießig!!! Dankeschön!!!

    Meine Tochter isst übrigens am allerliebsten die Füllung. Sie sagt dann meist:"Ich mag nur das Hackfleisch Mama" ;)... sie ist drei Jahre alt und nun, ich sag nicht, dass das Hackfleisch aus Fisch besteht. Junior zwinkert mir dann immer verschwörerisch zu *lach*.

    Vielen lieben Dank nach München!!!! :)
     
    #13
  14. 28.01.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Mein Sohn (4 Jahre) und ich haben seit Wochen einen Kampf was das Essen angeht und ich war gestern etwas skeptisch aber es war so lecker.
    Und als Junior dann noch so zugeschlagen hat.....ich war eine sehr glückliche Mama und das dank dir.

    Das erste Kompliment von meinem Sohn... seit bestimmt 6 Wochen und es gehört voll
    und ganz dir.

    LG Danielle
     
    #14
  15. 28.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Danielle,

    oh, ich bin echt gerührt... ich denke, Du weisst, was/wie ich das meine ;).

    Das mit dem Kampf kenne ich auch. Junior hatte mal mit drei Jahren die Anwandlung nur noch diese Würstchen aus dem Glas essen zu wollen. Ab und an finde ich die ja okay, aber täglich, neeee, das wollte ich nicht, gab es auch nicht ;). Irgendwann hatte es sich dann erledigt. Dafür gibt es nun immer Mal andere Kämpfe *lach*.

    Vielen Dank für das Lob!!!
     
    #15
  16. 29.01.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Hütti
    In letzter Zeit bin ich mutig und serviere meiner Familie jeden Freitag ein Fischgericht. Und heute gab es Deine Cannelloni. Da bei uns alles außer Schlemmerfilet u Backfisch schwer an den Mann zu bringen ist (darum wollte ich keine 600g Packung Fisch kaufen) habe ich Dein Rezept ein klitze kleines bißchen abgewandelt. Statt dem Seelachsfilet hab ich ein Schlemmerfilet "Italiano" genommen und den Belag einfach später in die Soße miteingerührt.
    Und es hat uns wirklich gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses leckere Rezept das man auch Männern -;)- die nicht jeden Fisch essen servieren kann :p
     
    #16
  17. 30.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Memina,

    ja, klar kannst Du gerne das Rezept abwandeln. Ich finde es immer toll zu hören, was man noch Schönes mit machen kann!

    Vorallem freu ich mich, dass Dein Mut auch belohnt wurde!!! ;) Es ist nicht immer so leicht mit der lieben Familie *lächel*.
     
    #17
  18. 02.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    hallo

    super leckeres rezept. alle esser waren begeistert! 5 sterne von mir :)

    lg jacky
     
    #18
  19. 02.02.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Jacky,

    vielen vielen lieben Dank für die Sterne ;)!!!! Dankeschön!!!!!!!!!!!!
     
    #19
  20. 11.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    GRANDIOS, werde es morgen an meine Familie ausprobieren!!!!!!!!!

    Ich danke Dir schon mal im Voraus für das sooo lecker klingende Rezept!!!
    Ich werde berichte....
    Schlaft gut...:rolleyes::rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen